Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ryberia_16  am 17.01.2018, 9:48 Uhr

Was macht ihr?

Also bei meiner Tochter(16 Monate) ist das genauso. Sie spielt Seelenruhig alleine, bis ich mal auf die Toilette möchte oder was zu trinken hole, dann läuft sie mir sofort nach. Habe mir aber ehrlich gesagt nie Gedanken darum gemacht, ob das normal ist oder nicht. Sie ist noch so klein, sie muss sich ja noch nicht über eine längere Zeit alleine beschäftigen können.
Wir gehen jeden Tag mindestens eine bis anderthalb Stunden nach draußen auf den Spielplatz oder Wald und Wiesen zum spielen, gucken und entdecken. Das ist mir auch sehr wichtig, dass sie so gut wie bei jedem Wetter raus kommt, da sie ein erhöhtes Asthma und Allergierisiko hat. außer natürlich, es ist so windig, dass sie kaum stehen kann oder es hagelt oder gewittert. Wenn das der Fall sein sollte, dann gehen wir oft zu Oma und Opa, bauen Kissenburgen und lesen ein Buch darin, ansonsten Puzzeln wir, bauen Türmchen, spielen Puppentheater oder im Bällebad. Manchmal backen wir auch Dinkelstangen oder Kekse und trinken Kakao. Sie hat auch ein kleines Flugzeug, auf dem sie durch die Wohnung fahren kann, bei dem sich der Propeller dreht und leuchtet, das findet sie auch ganz toll.
Vielleicht sind ja Fingerfarben schon was für euch, wenn sie gerne malt? so kleine Kinder können sich noch nicht lange auf eine Sache konzentrieren, also erwarte nicht, dass sie eine halbe Stunde malt und dann ein Buch auch bis zum Ende lesen möchte.

Liebe Grüße
Ryberia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.