Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 17.01.2018, 10:29 Uhr

Was macht ihr?

Hi, ich kenne das auch nicht anders. Jetzt mit fünf Jahren spielt die Große auch mal schön alleine, aber auch noch nicht wirklich lange. Und am liebsten natürlich trotzdem noch mit Mama oder noch besser mit Freunden. Meine Kleine ist jetzt 19 Monate alt und dasselbe. Sie liebt puzzeln, malen, ganz besonders gerne knatscht sie mit Fingerfarbe, wir kneten gerne, sie liebt es Singspiele zu machen, also so Bewegungslieder oder allgemein tanzen. Und draußen die Welt erforschen macht sie eigentlich am allerliebsten. Nun war ja der Dezember wirklich fast durchgehend total furchtbar, sodass uns da tatsächlich auch am Vormittag manchmal die Decke auf den Kopf fiel... Ansonsten ist es eben bei Nummer 2 nicht mehr so dramatisch, da man ja noch das große Kind hat und da doch einiges an Programm ist. Die Kleine schläft noch dazu sehr unpraktisch, sodass sie ab 10 Uhr müde wird und von 11 Uhr bis 13 Uhr schläft. Da bleibt dann leider auch nicht wirklich die Zeit für Krabbelgruppen, Babyschwimmen, oder sonstige Angebote. Was ich mit der Großen alles noch mitgemacht habe. Allerdings vermisse ich es jetzt bei der Kleinen auch gar nicht. Wenn Sie um 11 Uhr schläft, renn ich durchs Haus und mache das Nötigste bevor ich wieder koche und die Große vom Kindergarten abholen. Und sobald die Große da ist, ist es etwas einfacher, die beiden streiten zwar auch viel, aber sie beschäftigen sich eben doch auch schön zusammen oder zumindest schaut die Kleine ihr viel zu. Da ist Mama dann nicht mehr ganz so wichtig... Außerdem hat die Große einfach auch oft Programm am Mittag oder Freunde da, das ist ja auch spannend. Langeweile hat man dann auf jeden Fall nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.