Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_15 am 15.01.2018, 12:46 Uhr

Alles nur Mama

Hallo zusammen,
meine kleine Maus (18 Monate) hat nun seit ca. einen Monat eine extreme Mama-Phase. Sie war schon immer ein Mama Kind. Aber jetzt darf der Papa sie nicht mehr ins Bett bringen und spielen geht auch nur wenn ich im Raum bin. Sobald ich den Raum verlasse weint sie und läuft mir nach.
Letztens war ich für 1 Stunde weck. Ich habe mich verabschiedet und dann hat sie schon begonnen zu weinen und sobald ich wieder gekommen bin hat sie immer noch geweint. Sie ließ sich vom Papa einfach nicht beruhigen. Seitdem ist sie noch anhänglicher geworden.
Je mehr ich versuche oder sie "zwinge" etwas mit Papa zu machen, umso mehr klebt sie auf mir und umso schlimmer wird es.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr darauf reagiert?

Vielen Dank im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Alles nur Mama

Antwort von lymue92 am 15.01.2018, 13:27 Uhr

Je mehr du versuchst ihr Papa schmackhaft zu machen, desto mehr bekommt sie das Gefühl das du sie abschiebst.

Sie hat grad den letzten Schub vor der großen trotzphase.

Schieb sie nicht ab sondern sei für sie da. Die Phase dauert nicht lange.

Genieße lieber die Anhänglichkeit bevor sie von Monat zu Monat grösser und selbstständiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles nur Mama

Antwort von Mia_15 am 17.01.2018, 13:50 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.