Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise55 am 13.01.2018, 4:49 Uhr

Stundenlang Nachs wach

Hallo hoffe es hat jemand einen Rat für uns.

Und zwar ist unsere kleine knappe 17 Monate alt.
sie hat relativ früh schon denke ab 5 Monate bis 5 uhr durchgeschlafen.
Wir sind im September umgezogen und sie ist in ihr Zimmer eingezogen Nachts.
Hat super funktioniert sie hat von Anfang an bis 5-6 durchgeschlafen und dann weiter geschlafen nach ihrer Milchflasche.
Es war so einmal im Monat dass sie 2 Std die nacht wach war. völlig oke für uns .
Mittlerweile seit 2 Monaten ca schläft sie sogar bis 6-8 durch .

Nun ist es aber seit Weihnachten rum regelmäßig alle 2, 3 Nächte dass sie 2 Stubden oder länger wach ist . entweder meist so von 23-24 Uhr bis 2-3 Uhr oder sogar jz schon gegen 3-5 Uhr.

Wir wissen nicht warum es kann sein dass es von den Zähnen ist sie kriegt 2 Backenzähne.. nur warum weint sie dann nicht ..
habe schon in meiner verzweiflung überlegt ihr wieder regelmäßig die flasche nachts zu geben damlt sie einfsch wieder einschläft .
nur sie hat keinen wirklichen hunger weil sie ur brav isst unter tags und auch nicht gleich weiterschläft wenn sie die milch hatte. wenn sie so wie heute ab 3 wach ist dann geben wir ihr mittlerweile weil unsere nerven blank liegen so zwischen 4-5 eine milch .
und ich möchte das eig nicht weil es schlecht für ihre zähne ist (sie hat 6 und kriegt eben gerade 2 Backenzähne)
wir haben am tagesablauf nichts verändert es ist alles wie immer und der mittagsschlaf ist auch wie immer von ca 12:30 bis 14-15 uhr meistens schläft sie um die 2 stunden oder länger . den schlaf braucht sie auch weil sie sonst müde ist . aber um spätestens 15 uhr wecke ich sie immer . und selbst wenn sie mal nur 1-2 std schläft dann äußert sich das nachts auch nicht also es is wirklich unabhängig vom mittagsschlaf .

Was würdet ihr machen bzw. habt ihr die probleme auch wenn ja gebt ihr euren kindern eine milch oder beißt ihr durch ?

sind echt schon ratlos .
ich habe schon panik vorm einschlafen kann vor 11-12 nicht einschlafen und liege dann beim einschlafen im bett und warte schon bis sie wieder wach wird und ich wieder erst gegen 2-3 schlafen kann..
ich beginne auch im april wieder zu arbeiten und habe schon panik davor ..


hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg denise die wieder seit 3 wach ist , und die kleine trotz ihrer milch gerade trotzdem ned schläft ...

 
7 Antworten:

Re: Stundenlang Nachs wach

Antwort von LanaMama am 13.01.2018, 10:35 Uhr

Hallo,

Ich hätte wegen der Milch in der Nacht keine Bedenken. Aber wenn sie nichts nützt....anbieten würde ich persönlich sie trotzdem.
Ansonsten fürchte ich einfach aushalten, das Schlafverhalten ändert sich nun mal hin und wieder ohne erkennbaren Grund, es geht auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlang Nachs wach

Antwort von niccolleen am 13.01.2018, 12:14 Uhr

Sicher kann es Hunger oder Zaehne sein. Viel wahrscheinlicher ist es aber die Verarbeitung und das Beduerfnis nach Naehe. Solche Phasen gibt es einfach, mit und ohne Backenzaehne und mit und ohne Nachtmilch.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlang Nachs wach

Antwort von NaDa23 am 13.01.2018, 12:29 Uhr

Hallo Denise,
Meine Tochter hat diese Phasen seit dem Kleinkindalter immer wieder.
Jetzt war lange Ruhe, aber seit ein paar Wochen haben wir das auch wieder. Warum weiß ich nicht. Es ist sehr anstrengend! Meine schläft dann zum
Glück am Morgen aus und da ich noch nicht arbeiten bin, geht es auch.
Achso, meine Tochter wird im März drei Jahre alt. Also sie ist deutlich älter als deine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlang Nachs wach

Antwort von Denise55 am 13.01.2018, 12:39 Uhr

na bumm da haben wir noch lange hin haha.
oke ja es wird hoffentlich nur eine phase sein.
gibst du ihr dann nachts eine milch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlang Nachs wach

Antwort von Dolly82 am 13.01.2018, 18:36 Uhr

Bei uns lag es damals wirklich am Mittagsschlaf wenn er länger geschlafen hat ist er trotzdem um 20 Uhr schlafen gegangen und war dann nachts wach bei uns hat es wirklich geholfen den Mittagsschlaf zu reduzieren
Das schlafverhalten ändert sich nicht an einem Tag also wenn ihr es nur einmal ausprobiert ändert das nichts und mit 17 Monaten finde ich 2-3 Stunden Mittagsschlaf schon recht lange wann geht sie den abends schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlang Nachs wach

Antwort von Denise55 am 13.01.2018, 19:36 Uhr

naja also bei ihr is es wirklich unabhängig vom mittagsschlaf . ich wecke sie spätestens um 3 und wenn sie mittags den schlaf braucht lass ich ihn ihr . sie geht immer um 8 und schläft dann zwischen 8 und halb 9 . also eh spät eigentlich .
wenn sie mal nur bis 2 mittags schläft, ist es auch mal nachts so . und wenn sie mal länger schläft dann is das nicht nachts so dass sie wach is also das kann nicht von dem sein weil sie das immer schon macht seitdem sie vormittags und nachmittagsschläfchen aufgehört hat und nur mehr mittags schläft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlang Nachs wach

Antwort von Denise55 am 13.01.2018, 19:39 Uhr

weil ich weiß zb auch von einer bekannten dass ihr sohn der 2,5 jahre alt ist jz auch 2-3 stunden schläft der geht sogar früher ins bett abends und schläft deswegen auch durch .
also ich glaube das is von kind zu kind verschieden hmm weil denk mir wenns am mittagsschlaf liegt dann wäre es ja so gut wie jeden tag dass sie nachts munter ist .
ich habe heute einen 3. backenzahn entdeckt also kriegt sie jz 3 auf einmal , denke dass es eher davon is ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.