Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 17.01.2018, 9:48 Uhr

Was macht ihr?

Wirklich ganz normal. Meine Tochter konnte stundenlang allein spielen - wenn ich neben ihr saß und zusah. :) wenn ich raus ging hat sie mit auch nach kurzer Zeit gerufen. Fand das aber immer ganz schön. Klar, man hätte sooo viel zu tun und könnte nebenher so viel erledigen, aber mal ehrlich: die Mäuse werden so schnell groß, da find ich es gerade schön die ersten Jahre so intensiv wie möglich zu verbringen.

Wir haben mit 18 Monaten angefangen zum Mutter-Kind-Turnen zu gehen, das war immer ganz schön für die Kleine. Und wir waren in dem alter schon sehr viel auf dem Spielplatz, im Sand buddeln und schaukeln war da schon der Hit. Ansonsten hast du vielleicht Freunde, die auch Kids in dem Alter haben? Mit meiner Freundin aus dem Vorbereitungskurs hab ich mich regelmäßig getroffen (und machen wir noch).
Und mein Tip für dich: teste doch mal ob die Kleine auch mal für ein stündchen bei Oma und Opa bleiben würde. Dann kannst du mal was für dich machen, Kaffee trinken gehen oder ein paar Bahnen schwimmen, irgendwas um den Kopf frei zu bekommen, damit dir bei 24h mit Kind nicht die Decke auf den Kopf fällt. Aber das muss man testen, viele Kinder möchten in dem Alter nicht von Mama oder papa getrennt sein, ist auch normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.