Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kjin am 05.12.2005, 12:31 Uhr

Was habt ihr?

Ich bin grad auf der dringenden Suche nach einem Babyfon. Hab mir mal Stiftung Warentest angeguckt: Da schneidet das Philips SBC SC 484 am besten ab. Gleiches Babyfon wird aber bei Ökotest fast ganz unten angeführt wegen Elektrostrahlung (oder Magnetstrahlung?).
Was für ein Babyfon habt ihr? Seid ihr damit zufrieden? Welche Plus- und Minuspunkte gebt ihr eurem Babyfon?

Danke danke danke

 
8 Antworten:

hab meins abgeschafft

Antwort von mamafürvier am 05.12.2005, 12:45 Uhr

Ich hab meines zeitig abgeschafft.
Nachteile:
Es stehen nur 2 Kanäle zur Verfügung, was bedeutet, daß man sämtliche Babys in der Nachbarschaft hören kann, weil die Eltern auch 1 der 2 Frequenzen benutzen und der Funkverkehr stört die Übertragung auch oft. Wir hatten ein gutes Gerät aber so viel Rauschen und Knacken, daß man das Teil über Nacht nicht neben sich stehen haben wollte.
Außerdem hab ich festgestellt, daß es in der Wohnung nicht nötig ist, wenn Mama gute Ohren hat. Erstaunlicherweise hören Mamas die Kinder immer sofort.
Ich denke die Reichweite muß groß genug sein aber ansonsten werden sich die Geräte kaum (außer im Preis) unterscheiden. Die Technik ist die Gleiche.
Auf Warentesturteile geb ich nicht viel, denn schließlich werden die Tests von den Herstellern in Auftrag gegeben. Unseres war mittelpreisig von Philips aber nicht besser als Noname fand ich.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vivanco 850 bm

Antwort von micimaus am 05.12.2005, 12:59 Uhr

hallo,

das haben wir angeschafft und sind super zufrieden...kostet aber fast 100 euo. trotzdem....KEINE störenden nachbarskinder (wie bei unserem alten), kein rauschen nichts.
nur unsere kiddis kommen rein...akkus sind dabei...die laden sich durchs anschließen an den strom mit aus...halten super lange! man kann x-kanäle einstellen, weil man namen eingibt und dadurch ein persönlicher code entsteht.

wie du siehst..total zufrieden!

mici

ps. kopiere dir mal die daten dazu rein

Europaweite Übertragungsfrequenz 863-865 MHz
- Electro-Smog Reduction
- Individueller digitaler Sicherheitscode
- NEU! Verbesserte Akkuladetechnik zu schonenden Akkuladung
- 4 Kanäle
- Variable Sendeleistung
- Regelbare Ansprechempfindlichkeit
- Multifunktionsdisplay
- Akustischer Reichweitenalarm
- Tastensperre
- Akkuladefunktion und Akkualarm
- Akkustatusanzeige
- Sende-/Empfangsanzeige
- Empfangsbereich bis zu 400m
- Betriebsdauer bis zu 2 Tagen

Lieferumfang:
- 1 BM 850 Babyeinheit
- 1 BM 850 Elterneinheit
- 2 Steckernetzteile
- 4 Akkus AAA
- 2 Gürtelclips
- Bedienungsanleitung
Dieses Gerät ist der Nachfolger vom Vivanco BM 800 Champ.
863 MHz Funktechnologie sorgt für ein Höchstmass an Funktionssicherheit und Reichweite. Durch die Eingabemöglichkeit des Babynamens (max. 9 Buchstaben) wird ein persönlicher Sicherheitscode generiert - maximaler Schutz vor Fremdempfang. Ein Empfang herkömmlicher Babyüberwachungsgeräte ist damit ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab meins abgeschafft

Antwort von sindy 29 am 05.12.2005, 13:01 Uhr

hallo
wir haben das philips SBC 463/90.
haben es auch schon seit längerer zeit abgeschaft,da ich mein klein auch so super höre! und es wirklich so stört,wenn man nachts schlafen will und das ding immer anspringt,wenn mal irgendein anderes geräusch reinkommt.da bin ich jedesmal zusammengezuckt,weil ich dachte ,mein kleiner dreht sich immer hin und her.wir nehmen es nur noch,wenn er bei oma&opa schläft.da die zimmer,weit auseinader liegen und sie es sonst nicht hören,wenn er munter wird.das kam damals um die 40€,im angebot..sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nur bestätigen ! O.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 05.12.2005, 13:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr?

Antwort von Mistinguette am 05.12.2005, 13:18 Uhr

Wir haben ein Babyfon von Babyfon, welches weiss ich aber nicht mehr. Im Haus brauchen wir es unbedingt, weil wir sonst unsere Tochter nicht hören würden. Wir sind begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebenfalls ein Vivanco. ist super ! oT

Antwort von Flower am 05.12.2005, 13:48 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr?

Antwort von barnie am 05.12.2005, 19:44 Uhr

Habe das Babyphone von Philips (weiß mit gelb). Und ich bin damit sehr zufrieden. Kanäle hat es von A bis D, sprich, 4 Kanäle.
Und es hat eine weite Reichweite.
Eigentlich bräuchte ich kein Babyphone, da wir eine kleine Wohnung haben und unsere Schlafzimmertür immer auf ist. Doch Sohnemann schläft mit Zimmertüre zu. Und wenn er dann doch mal gelegentlich nachts wach wird, hör ich ihn gleich. Ich hab es auch mal ohne Babyphone versucht. Da hat Sohnemann zu mir gemeint: "warum kommst du nicht?"! Da muß er dann wohl schon ein paar lange Min. geweint und nach mir gerufen haben. ?

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care

Antwort von Licht am 05.12.2005, 21:01 Uhr

Hallo,
usneres hat 149,- EUR gekostet und heißt Angel Care.
Es ist ein Babyfon mit Bewegungssensor. Es hat zwei Matten, die sich bei der Atmung des Kindes zusammenpressen. Würde es nicht mehr atmen, würden auch die Sensorplatten nichts mehr wahrnehmen und Alarm geben.
Für mich war es eindeutig die richtigste Entscheidung, dieses Babyfon zu kaufen.
Gruß IRENE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.