Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja168 am 04.12.2005, 13:15 Uhr

Warum sind alle so rücksichtslos ?!

Hallo zusammen und einen schönen 2. Advent!
Mein Mann, Luisa und ich waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt (um 17.00 Uhr). Erstmal war ich echt geschockt, wieviele Leute schon total "dicht" waren um die Uhrzeit. Naja egel, müssen die ja selber wissen. Es war jedenfalls echt voll, und wir waren mit der Karre unterwegs, Luisa ist aber meistens alleine gelaufen. Als wir an einer Glühweinbude standen, kam eine ältere Frau und quetschte sich an uns vorbei, und weiles eben gerade an dieser Stelle besonders eng war, hat sie Luisa ziemlich grob zur Seite gedrückt, so dass die gleich total ängstlich zu mir kam. Neben uns stand noch eine Frauengruppe und selbst die haben gesagt, dass das ja wohl nicht sein muss. Zumal 2 m weiter rechts echt nicht so viel los war, da hätte sie ohne Probleme durchgehen können. Am Kinderkarussel erzählte mir dann eine andere Mutter, dass sich schon total viele Leute darüber aufgeregt haben, dass sie mit einem Kinderwagen auf den Weihnachtsmarkt geht.
Wie Kinderfeindlich ist Deutschland denn?! Meine Güte, man möchte doch nur mit seinem Kind auf den Weihnachtsmarkt und ihm die Lämpchen zeigen, aber die Lust darauf ist mir gestern echt vergangen!!!
Ich bin soooo sauer, in Deutschland sind Kinder echt nichts wert und keiner nimmt rücksicht!
So, jetzt gehts mir besser, musste mal meinen Frust loswerden!!!

Liebe Grüße,

Anja

 
12 Antworten:

weiß der Geier

Antwort von mamafürvier am 04.12.2005, 13:43 Uhr

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, weil ichs selbst auch nicht verstehe.
Ich bremse beim Autofahren für Omis, Mütter mit Kinderwagen und Tieren aber wenn ich mit dem schweren Doppelbuggy kommt muß ich um alle Leute nen Bogen fahren udn Autos halten nur sehr selten aml an um uns die Straße überqueren zu lassen.
Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir gar nicht erst mit Wagen, da man da eh nirgends durch kommt.
Beim Glühweintrinken hab ich die Zwerge einfach auf den Tisch gesetzt, daß sie nicht ertreten werden.

Ich befürchte unser Volk ist so und mir ist aufgefallen, daß Frauen meist viel rücksuchtsloser sind. Seltsam, da sie doch meist auch Mütter sind.

Nen schönen 2. Advent wünscht
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß der Geier

Antwort von Michi mit Luise am 04.12.2005, 14:59 Uhr

Ich kann es mir dann oft nicht verkneifen, solchen Leuten ein LAUTES "Dankeschön" hinterher zu werfen! Den netten, die wirklich aufpassen, reicht ein Lächeln und die lächeln ja auch zurück.
Auch beim Türen aufhalten (ich bin mit zweien unterwegs, die große kann noch nicht laufen) mach ich das so. Manche kriegen es gar nicht mit!

Allerding muß ich sagen, daß ich bei uns am Bahnhof auch schonmal den Mund nicht mehr zubekam, als die Leute sich quasi gestritten haben, wer die Karre nun die Treppe hochschleppt. Sowas gibts tatsache auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß der Geier

Antwort von Larsmama040402 am 04.12.2005, 18:10 Uhr

Hallo,

ich bin in einer änlichen Situation schon mal böse angemacht worden, warum man mit Kind und Kinderwagen auf den Weihnachtsmarkt geht.
Muss ich noch mehr sagen????
Grrr
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht kinderfeindlich

Antwort von tinai am 04.12.2005, 19:33 Uhr

das ist die um sich grassierende "mach-mal-platz-hier-komm-ich" -mentalität, ohne Bitte, ohne Danke.
Das fällt mir jeden Tag x-mal auf, weil ich ÖPNV fahre,

es ist wirklich zum kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Mari2003 am 04.12.2005, 19:41 Uhr

die Eltern sind aber auch nicht besser. Auf unserem Weihnachtsmarkt (klitzeklein) gab es ein Kleinkinder Karussel, wo sich die lieben Väter brachial rempelnd die freien Plätze für ihre Kinder erkämpft haben. Nerv.
Manchmal glaube ich, dass die vielen schlechten Filme doch ihre Wirkung zeigen, in denen die rauhbeinigen, rücksichtslosen eben die Gewinner sind. Rücksichtsnahme ist eben uncool.
Zum Glück ist es bei uns nie so voll!
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so rücksichtslos ?!

Antwort von prinzesschen am 04.12.2005, 19:57 Uhr

Hi,

davon abgesehen, daß es wirklich nicht sein muß, daß man ein Kind fast umrennt, finde ich Kinderwagen auf dem Weihnachtsmarkt, überhaupt auf allen Märkten wo es etwas gedrängter zugeht, etwas fehl am Platz. Und nein, ich bin nicht kinderfeindlich. Im Gegenteil, ich finde es für die Kinder nciht schön, die nur Beine um sich herum sehen und denen die Zigarettenkippen fast ins Gesicht geschnippt werden.

Ich persönlich finde es auch nicht schön wenn man mir mit dem KiWa in die Hacken fährt oder ich ständig über KiW-Räder falle beim Laufen, es gibt nciht nur rücksichtslose Menschen ohne Kinderwägen, sondern auch rücksichtslose Eltern, die den KiWa wohl als Schild benutzen und einfach mal vorwärts schieben, egal wer vor ihnen steht und egal ob´s weiter geht oder nicht.

Ich habe, als Leonie im KiWa-Alter war eine Rückentrage benutzt, von da oben hatte sie prima Sicht und ich hatte nirgendwo Probleme durchzukommen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so rücksichtslos ?!

Antwort von twinmumy am 05.12.2005, 11:47 Uhr

Hmm...gut und schön aber es gibt genügend Situationen in denen das nicht funktioniert. Viele haben keine solche Rückentrage - und was bitteschön machst du wenn du 2 kleine Kinder hast? Daheim bleiben?
ICh denke Rücksicht muß auf allen Seiten geübt werden, wenn ich mit dem Ki-Wa unterwegs bin dann muß ich genauso aufpassen wie ich es von anderen erwarte.
Lg Twinny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@prinzesschen

Antwort von micimaus am 05.12.2005, 12:49 Uhr

hallo,

nicht als angreifen sehen...aber wie willste das dann mit zwillingen und kleinkind machen??? und wir wollen auch mal auf den weihnachstmarkt, aber rückentrage oder so geht nicht!

habe selber die erfahrung gemacht, daß egal ob zwillinges-oder einlingswagen die leute einen anschnauzen, wie man mit kiwa auf den weihnachstamarkt gehen kann.

es gibt einfach situationen, da muss man den kiwa nehmen...dazu ist er ja da!

liebe grüße

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na das ist ja wohl was anderes...

Antwort von prinzesschen am 05.12.2005, 13:40 Uhr

mit 3 Kinder muß man den Wagen nehmen, klar! Mit 2 wohl auch, aber wenn man nur ein Kind dürfte es kein Problem sein, mal während des Weihnachtsmarktes auf den Wagen zu verzichten. Außerdem werdet ihr mit Euren 3 Kindern wohl auch nciht grad zur größten Drängelzeit auf den Markt gehen. LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt

Antwort von micimaus am 05.12.2005, 19:11 Uhr

gerade wegen des drängelns und meckerns usw. gehen wir GAR NICHT auf den weihnachstmarkt mit den kiddis dieses jahr..leider!

liebe grüße

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich gesagt

Antwort von jannimama am 05.12.2005, 19:17 Uhr

hallo,

waren neulich auf dem flohmarkt, kidner sind eben teuer und da wollen wir schnäppchen schlagen, denn wer kiner hat hat leider weniger geld und was hören wir da??? müssen die mit ihren plagen hier sein.... unsere kids sind 5 und 1 jahr, einer wartet immer während der andere guckt. und warum müssen wir als familie zurückstecken???? egal wo man ist, immer wird gemeckert... hast du kinder hast du pech gehabt, leider, dennoch wollte ich nicht verzichten, denn nur weil andere so sind, muss ich nicht auch so sein.

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle so rücksichtslos ?!

Antwort von birke am 07.12.2005, 22:32 Uhr

Bei uns ist das nicht so schlimm, da kann man auch um 18 Uhr noch auf dem Weihnachtsmarkt mit Kindern hin. Um 16 Uhr gibt es auch immer eine Verlosung und Geschenke vom Weihnachtsmann für die Kinder. Fühle mich total wohl dort, wenn die Karoussels nicht so teuer wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.