Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von duplo1 am 04.12.2005, 13:15 Uhr

MUß es denn Hipp & Co sein???

muß ich denn den Fencheltee von Hipp, Alete oder so kaufen? Oder können es auch andere Marken sein?
Eigentlich ist Fenchel ja gleich Fenchel, oder?
Mein Mann sollte gestern welchen besorgen und er hat normalen Fencheltee der Firma Meßmer gekauft. Den kann ich doch auch nehmen für ein Baby, oder?

LG Nadine

 
9 Antworten:

Re: MUß es denn Hipp & Co sein???

Antwort von jokasilemi am 04.12.2005, 14:33 Uhr

wir haben bis zu etwa einem 3/4 jahr den richtigen babytee gekauft, aber so ein instantpulver von milupa. später dann gabs den tee, den auch die großen geschwister getrunken haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUß es denn Hipp & Co sein???

Antwort von dhana am 04.12.2005, 16:09 Uhr

Hallo,

ich habe nie diese Instant-Tee´s genommen - die meisten enthalten (soweit ich weiß) Zucker und das möchte ich meinen Babies dann eh nicht geben.

Wenn ich Fencheltee gebraucht habe habe ich einen Teebeutel aufgebrüht und abkühlen lassen - dann war auch gleich alles abgekocht.
Ich hab den dann nur viel dünner gemacht als für einen erwachsenen - 1 Teebeutel auf 1l Wasser.

Und ich hab ihn nur bei Blähungen oder Magenverstimmung verwendet - ist halt ein Arzneimittel (und alles was eine Wirkung hat hat auch eine Nebenwirkung)

Es muß kein "Baby"-Tee sein.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?? Hier gab und gibt es NUR Beuteltee VG

Antwort von Jujome am 04.12.2005, 16:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der tee von Hipp, Alete und Milupa ist auch Beuteltee!!

Antwort von duplo1 am 04.12.2005, 22:32 Uhr

also Instant Tee benutze ich auch nicht. Wollte nur wissen ob ich speziell den Baby Tee nehmen muß oder ob ich auch andere Marken, wie eben z.B. den von Meßmer nehmen kann.

Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, du kannst auch Messmer oder Tekanne benutzen.

Antwort von mozipan am 05.12.2005, 8:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUß es denn Hipp & Co sein???

Antwort von Mistinguette am 05.12.2005, 10:03 Uhr

Ich habe es auch so gemacht und nie das Fenchel Tee von HIPP gekauft. Sonst hat meine Tochter nie Tee gekriegt, sondern nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUß es denn Hipp & Co sein???

Antwort von laura710 am 05.12.2005, 13:19 Uhr

ich würde sagen, kommt auf das Alter des Babys an! Denn der von Hipp & Co ist natürlich streng kontrolliert und somit schadstofffrei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUß es denn Hipp & Co sein???

Antwort von lupa am 05.12.2005, 14:00 Uhr

Quark, Hipp und Co. sind nur teurer, sonst auch nix. Aber nimm bitte nicht diese Instant-Tees, denn das MAltodextrin dadrin ist schlichtweg Zucker, der als Geschmacksträger benutzt wird. Beuteltees oder lose Fenchelsamen kannst du auch für Erwachsene nehmen, Fenchel ist Fenchel. Hipp und Co sind natürlich etwas strenger schadstoffkontrolliert aber das kannst du auch bei Messmer, Teekanne etc. haben für weniger Geld. Generell tuts auch die Billigmarke für die paar MAl, dass man Fencheltee gibt, schließlich ist das deutsche Lebensmittelgesetz ziemlich streng.
Ich hab früher immer Fenchelsamen aus dem Teeladen gekauft, weil ich da sowieso immer unseren Tee besorgt habe und die da wirklich 1A Qualität haben. Wenn du magst, mahlen die das da auch zu Pulver, sonst kann man die Samen vorm Aufbrühen auch einfach kurz im Mörser andrücken, damit die äther. Öle freiwerden. Kann ich nur empfehlen!

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUß es denn Hipp & Co sein???

Antwort von elchkuh76 am 05.12.2005, 14:56 Uhr

Ich stimme Laura zu. Wenn der Tee speziell für Babies ist, muss er viel strengere Vorgaben erfüllen. Deshalb würde ich für ein Baby nur solchen verwenden. Der von Milupa ist übrigens bei ÖkoTest mit sehr gut bewertet worden.

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.