Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fee1985 am 24.08.2017, 21:26 Uhr

Wann waren wure Kinder reif genug für den Folgesitz?

Hier mussten wir mit knapp über vier Jahren auf einen Dreipunktgurt umstellen.

Haben uns mit der Entscheidung welchen Sitz wir nehmen Zeit gelassen und alle möglichen Probe gesessen.
Auch diese Sitze haben eine Kopfstütze die man verstellen kann und die Sitze sind alle Schalenförmig. Denke nicht, dass die Kinder zur Seite wegkippen können. Auch nach vorne fällt unserer nicht. Nur der Kopf kippt gerne mal nach vorne. So ein Nackenkissen für Kinder hat da super geholfen. Damit schläft er bequem und der Kopf bleibt da wo er sein soll.
Mit gerade drei hätte unser Sohn sich wahrscheinlich auch noch selber abgeschnallt. Ein halbes Jahr macht hier aber schon viel aus in der Reife. Mit vier konnte und wollte er sich direkt immer selber anschnallen.

Würde euch empfehlen noch mindestens ein halbes Jahr zu warten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.