Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella2804 am 19.08.2017, 12:17 Uhr

Mädchen Probleme Hosen

Hallo zusammen, :-)
ich habe mal eine Frage zu meiner Tochter, hoffe das passt hier her.
Sie ist jetzt 3 Jahre alt, sie ist nicht wahnsinnig dünn aber auch nicht dick oder übergewichtig. Seit sie ca 2 Jahre ist, darf man ihr weder Hosen noch röcke richtig anziehen. Sie schiebt sich alles runter unter den Bauch (ca. 2-3 cm unter den Bauchnabel), weil sie empfindet das alles als unangenehem sagt sie immer. Früher war das nie ein Problem. Die Sachen sind nie zu eng, dass es sie drücken würde. Kennt das jemand von euch? Die Kinderärztin meint immer nur ja sie ist gesund, ist halt so. Ich kenne das wirklich von keinem anderen Kind. Hosen mit Knöpfen kann man ihr gar nicht anziehen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg :-) und schönes Wochenende

 
7 Antworten:

Re: Mädchen Probleme Hosen

Antwort von Taya am 19.08.2017, 13:09 Uhr

Mein Sohn, 4 Jahre mag auch überhaupt nix annähernd einengendes am Bauch. Ich habe für ihn eigentlich nur noch so Hosen mit breitem Gummibund. Meist selbstgenäht, gibt es aber auch zu kaufen.

Sowas hier:

https://www.amazon.de/Lilakind-Cord-Pumphose-Hose-Babyhose/dp/B01FMLS2WE/ref=pd_sim_193_1?_encoding=UTF8&refRID=MSRHMMEZEQCGGS9G7YX3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Probleme Hosen

Antwort von lilke am 19.08.2017, 18:49 Uhr

Probiere doch mal so Pumphosen. Oder zumindest mit so einem breiten, weichen Bund oben. Gibt es bei Dawanda von kurz über dünn, Softshell bis hin zu warm gefüttert. Meiner trägt die gerade unheimlich gern, weil er die auf Toilette besser runter und rauf bekommt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Probleme Hosen

Antwort von mama45 am 20.08.2017, 9:19 Uhr

als meine Tochter so alt war wollte sie auch nur mit Gummizug Hosen tragen,
Kleidchen waren der Hit aber schau mal bei
Jako.o die haben Hosen mit Elastc da habe ich immer bestellt
http://www.jako-o.de/
man kann auch nur solche mit Schnur nehmen die haben nicht mal Elatic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Probleme Hosen

Antwort von mf4 am 20.08.2017, 20:12 Uhr

Es gibt Menschen, die da empfindlich sind. Ich kann z.B. enge Oberbekleidung gar nicht ab. Trage sie eher 1 Nummer größer.
Schuhe, die meinen Fuß einengen, schrecklich. Schmale Hose ja aber ohne Stretch dreh ich durch.
Es gibt keinen Grund damit zu einem Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Probleme Hosen

Antwort von Clivi8 am 21.08.2017, 8:07 Uhr

Unser Sohn ist 8 und mag auch nichts über den Bauchnabel ziehen. Egal ob Unterhose, Jogginghose, Badehose oder Jeans. Alle Hosen schiebt er sich immer unter den Bauchnabel, obwohl ihm nichts weh tut, so sagt er. Er mag es nur einfach nicht. Das ist schon so, seit er Kleinkind war. Solange er sich wohl fühlt und überhaupt was an hat, soll es mir recht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist selbst bei mir so

Antwort von blubb12 am 24.08.2017, 12:56 Uhr

Ich trage Röcke und Hosen auch nur unter dem Bauchnabel, drüber wird' mir schnell unangenehm. Hab da so eine Speckfalte, obwohl ich schlank bin, die bildet eine natürliche Grenze :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Probleme Hosen

Antwort von Maroulein am 24.08.2017, 15:07 Uhr

Es gibt halt Menschen die sind da empfindlicher, meine Tochter geht so weit,sie zieht sogar nur eine bestimmte UnterhosenMarke,immer die gleiche Form an, bei ihr ist es so das sie sagt das die gewisse Bekleidung den ganzen Tag spürt und an nichts anderes denken kann, für sie ist das schon die falsche Form,der falsche Stoff,stell Dir das vor du hättest eine Unterhose an die permanent in die Rolle rutscht,nur 1 das bei diesen Leuten eben andere Dinge dieses Unwohlsein schon auslösen,das ist einee leichte Form einer Wahrnehmungsstörung,die aber nicht weiter schlimm ist, lustigerweise hat meine Mutter das auch,sie hat sich immer rausgeredet-Hosen würden wegen ihrer Hohen Taille nicht sitzen,sie sei gegen gewisse Stoffe allergisch.....als sie ein Kind war durfte man sowas eben nicht äußern,sie ist arg bestraft worden.
ich kann Geräusche nicht ausblenden (hab deshalb mit Röhren Fernseher nur ungern fern gesehen,da mich das permanente Piepen total genervt hat-in irgendeiner Form hat wahrscheinlich jeder so etwas,der eine mehr,der andere weniger, solange es nicht im Alltag einschränkt macht man da auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.