Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mäuse am 28.07.2005, 19:55 Uhr

wann Kinder in 1 Zimmer?

Hallo,

in 4 Wochen erwarten wir unser drittes Kind.

Die Große (4) und die Kleine (1) sollen sich später ein Zimmer teilen.
Wann würdet ihr die 2 zusammen stecken? Jetzt schon zum "üben" oder erst wenn das dritte Kind ein eigenes Zimmer kriegt (ca. mit 3 Monaten?)?

Also jetzt schon zusammen die 2 oder erst in 3 Monaten?

Danke und Gruß

 
5 Antworten:

Re: wann Kinder in 1 Zimmer?

Antwort von Andreawdu am 28.07.2005, 20:09 Uhr

Hallo,

also ich würde es jetzt schon machen, damit sie nicht eifersüchtig oder so aufs baby werden, wenn es denn da ist.

Sie können sich schon mal langsam dran gewöhnen und wenn es nicht klappt bist du nicht so gestresst, weil noch kein Baby da ist

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Kinder in 1 Zimmer?

Antwort von phifeha am 28.07.2005, 23:06 Uhr

ich würe es nun tun, damit sie net das gefühl haben, wenn das baby da ist, stehen sie auf dem abgleis...sie sind ja noch recht jung udn würden das wohl so auffassen...wenn sie dann zusammenleigen, würde ich gemeinsam mit ihnen das babyzimmer herrichten, mit hocker am wickeltisch zum mithelfen zum beispiel!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Kinder in 1 Zimmer?

Antwort von sylv am 29.07.2005, 6:23 Uhr

wird das 3. kind auch ein mädel???
frage nur weil dann würde ich das baby die erste zeit zu mir holen und das 2. u. 3. kind zusammen stecken - wäre der abstand nicht so groß.

wenn das 3. kind jedoch ein bub wird, dann würde ich die zwei aufjedenfall jetzt schon dran gewöhnen, damit nicht das kind das sein zimmer verlassen muß auf das baby eifersüchtig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Kinder in 1 Zimmer?

Antwort von paularmandugolysandre am 29.07.2005, 9:02 Uhr

ich würde jetzt probieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine andere Überlegung:

Antwort von Birgit67 am 29.07.2005, 9:19 Uhr

Mache ein Schlaf und Lernzimmer und ein Spielzimmer für alle 3 Kinder. Wenn sie ein Zimmer haben und unterschiedlichen Geschlechts sind ist das kein Problem, zumindes nicht bis die Grosse in eine Weiterführende Schule kommt und dann sieht man weiter wie das geht, dann kann z.B auch das Schlafzimmer genommen werden für die Grosse zum Spielen mit Schulkameraden und die Kleinen können im Spielzimmer bleiben. Auch wird später das Lernen in der Schule nicht so gestört wie wenn alles in einem Zimmer ist.

Wenn bei uns je ein 3. Kind kommen würde dann würde ich das so machen, ansonsten bekommen meine Jungs dann wenn der Grosse in die Weiterführende Schule kommt jeder sein Zimmer.

Mit ist das auch egal ob Junge und Mädchen zusammen sind, es Funktioniert sehr gut wie ich auch beim meiner Freundin sehe die ein Päärchen hat und die sich ein Zimmer teilen.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.