Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 30.11.2004, 7:12 Uhr

Vorlesen

Hallo,
Bücher angeschaut und erzählt haben wir ab ca. 10 Monaten. Bis sie ca. eineinhalb war, haben wir überwiegend erzählt. Sowohl was passiert, als auch was man auf dem Bild alles sieht.
Dann hatte sie genug Geduld und Verständnis um die Texte der Bilderbücher zu hören. Z.B. Die kleine Raupe Nimmersatt, Ich bin das kleine Pony etc.
Jetzt ist sie zwei und hört bei kürzeren Geschichten gerne zu und versteht sie auch. Jedoch möchte sie immer noch nebenher Bilder sehen, also eine reine Geschichte ist nicht so ihr Fall. Von Ravensburger gibt es eine Reihe mit kurzen Geschichten, z.B. Meine ersten Tiergeschichten, Meine ersten Sandmännchengeschichten usw. Unsere Tochter ist auch ganz wild auf die Geschichten von Bobo Siebenschläfer. Ansonsten lesen wir meistens Bilderbücher, die nun auch schon größere Texte enthalten dürfen, z.B. Weihnachten in Bullerbü (ist momentan ihr Lieblingsbuch).
Viele Grüße und viel Spaß beim Vorlesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.