Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elamaus am 29.11.2004, 9:35 Uhr

Nach der Babypause - Berufseinstieg

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wann seit ihr nach der Babypause wieder arbeiten gegangen? Und wie waren eure Erfahrungen? Viel es euch schwer, beruflich wieder Fuß zu fassen?

Noch eine 2. Frage: Kennt ihr das vielleicht auch? Als Hausfrau und Mutter bekommt man irgendwie zu wenig Anerkennung - auch meint man, daß Hausfrau u. Mutter kein richtiger Fulltime-Job wäre. Habt ihr euch sowas auch schon mal anhören müssen? Was würdet ihr z.B. von einem Gehalt für Hausfrauen halten? Sollte es so etwas eurer Meinung nach geben bzw. von der Politik eingeführt werden?

Bin mal gespannt auf eure Postings;-)

 
2 Antworten:

Re: Nach der Babypause - Berufseinstieg

Antwort von ag am 29.11.2004, 12:43 Uhr

Meine Meinung: in unserem Staat fehlt das Geld sowieso an allen Ecken und Enden, da ist eh nichts übrig für ein "HAusfrauen-Gehalt", insofern ist es müßig, darüber zu debattieren. Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass die Leute ihr Leben mehr selbst in die Hand nehmen sollten und nicht immer und überall nach "dem Staat" rufen.

Zum Thema Anerkennung: wenn man im persönlichen Umfeld nicht anerkannt wird, ist das sicher schlimm. Hier hilft nur: argumentieren oder Ohren zu und durch. Wenn man selbst findet, "NUr-Mutter-und Hausfrau" sei zuwenig, ist das schade, denn das stimmt nicht. Und was "Die Gesellschaft" von einem hält, sollte einem eigentlich egal sein.

Und zum Thema Job: ich bin selbständig, arbeite 3-4 Stunden am Tag seit meine Tochter 8 Monate alt ist und solange ist die Kleine bei meiner Mutter. Eltern und Büro sind im selben Haus, also alles ideal. Meine Tochter ist sehr gern bei meiner Mutter. Sie ist jetzt 16 Monate alt und von Trennungsschmerz keine Spur. Wenn ich sie hinbringe fängt sie sofort an zu winken und mich hinauszuschicken. Allerdings freut sie sich genauso, wenn ich sie wieder abhole.

Soweit meine Erfahrung und Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Babypause - Berufseinstieg

Antwort von Saralina am 30.11.2004, 9:03 Uhr

Hi,

ich habe versucht, nach einem Jahr wieder einen Tag die Woche zu arbeiten. Sollte ja eigentlich wohl zu schaffen sein. Aber meine Maus hat mir so sehr gefehlt und ich ihr auch, dass ich nach 2 Wochen wieder aufgehört habe. :-(
Mein Chef hat mir dann 3 Jahre Elternzeit bewilligt.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.