Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RenésMama am 04.04.2004, 20:42 Uhr

Urlaub im Ausland

Hallo

Wir wollen kurz vor Renés 2.Geburtstag zusammen mit Onkel und Tante in die Türkei verreisen. Vielleicht hat ja jemand das schon hinter sich und hat noch ein paar Tipps, worauf man vorbereitet sein sollte...
Da der kleine noch nicht trocken ist, würde mich z.B. interessieren ob es dort auch die ganz normalen Höschenwindeln im Supermarkt zu kaufen gibt, oder sollten wir lieber einen 2-Wochen-Vorrat Pampers mitnehmen?
Danke Andrea

 
3 Antworten:

Re: Urlaub im Ausland

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 04.04.2004, 21:55 Uhr

Das Einfachste wäre, die Tante oder den Onkel direkt zu fragen. Schick sie los in den Supermarkt und sie sollen sich schlau machen.
Ich habe leider keine AHnung wie es in der Türkei ist, war dort noch nie. In Spanien bekommt man Pampers, nur unter einem anderen Namen.
Ich denke also das es sowas auch in der Türkei gibt.
Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Ausland

Antwort von dimitris am 05.04.2004, 9:16 Uhr

Also windeln gibt es genug da unten. Ich würde genügend Kleider mitnehmen. durch den Sand und Meersalz waren die Kleider vom Kleinen immer sehr schnell dreckig. Spielsachen auch nicht mitnehmen. Meiner hat nie damit gespielt, war immer damit beschäftigt mit Sand und Meer zu spielen. Sandsachen kann man da unten spottbillig kaufen und auch Luftmatrazen und schwimmflügel. mein sohn war auch 2 als ich das erste mal ans meer fuhr. es war super toll mit ihm....
viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Ausland

Antwort von 11i am 06.04.2004, 20:47 Uhr

Hallo!

Die Pampers würde ich lieber mitnehmen. Überall wo wir bislang waren mit unserer Maus (jetzt auch 2) gab es zwar Pampers - aber die schienen irgendwie aus dem letzen Jahrzehnten zu sein, mit Plastikfolie und so... Die haben die Nacht nie durchgehalten.

Ansonsten würde ich eine kleine Reiseapotheke mitnehmen, mit etwas gegen Durchfall (für alle Fälle halt), gegen Husten, Schnupfen, Mückenstiche, Soor (haben wir häufiger, da fliege ich nicht mehr ohne) und evtl. gegen Ohrenschmerzen. Gebraucht haben wir im Urlaub dann nie was, aber lieber schon mal vorgesorgt...

Sonnenschutz haben wir auch von hier mitgenommen, weil es ja doch günstiger ist und man dann wenigstens das Richtige dabei hat.

Einen Sandeimer kann man günstig vor Ort kaufen, aber in vielen Hotels kann man die auch ausleihen, also erst mal nachfragen, z.B. beim MiniClub.

Schönen Urlaub und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.