Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1980 am 03.04.2004, 19:02 Uhr

Fremdsprache erlernen

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne eine Sprache erlernen,und zwar Französisch.
Habe mich auch schon informiert und zwar kann ich ab September bei der VHS einen Anfängerkurs machen.

Wie sind Eure Erfahrungen an die die auch eine Sprache erlernt haben,ich kann egentlich nur ein paar Wörter und fange eigentlich von vorne an.

Hmm ich überlege ob es schwierig werden könne,klar ist es einfacher wenn man einen Franzosen kennt.
gerne würde ich auch die Sprache meinen Töchter vermitteln und sozusagen Zweisprachig erziehen.

Hab ich Chancen?:O)

Danke Nadine

 
1 Antwort:

Re: Fremdsprache erlernen

Antwort von Astrid am 04.04.2004, 11:26 Uhr

Hallo,

ausnehmend schwierig ist es nicht, französisch zu lernen. Wie bei allen Fremdsprachen ist es lediglich eine Fleiß- und Ausdauerfrage und erfordert regelmäßige Zeit für tägliches Üben und Vokabeln-/Grammatiklernen. Es dauert allerdings, wenn man es über die VHS lernt, einige Jahre, bevor man es einigermaßen spricht. Die Kurse dort sind kleinschrittig aufgebaut, was auch gut ist, weil man ja auch noch andere Dinge im Alltag zu schaffen hat, außer die Sprache zu lernen. Man macht also zunächst mehrere VHS-Kurse, die aufeinander aufbauen. Später kann man versuchen, einen Konversationskurs zu besuchen, wo man in der Runde französisch spricht. Dazu muss man allerdings schon recht fortgeschritten sein.

Nee, Deine Kinder kannst Du auf diese Weise nicht zweisprachig erziehen. Dazu muss man selbst absolut fließend die jeweilige Fremdsprache beherrschen, am besten sogar native-speaker (Muttersprachler) sein. Um eine solche Sprachfähigkeit zu erreichen, ohne selbst zweisprachig zu sein, muss man die Sprache schon jahrelang können und mindestens eine längere Zeit im Ausland gelebt und gearbeitet haben.

Lass Dich aber davon nicht abhalten, mach es einfach für Dich. Viel Spaß und liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.