Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnkeMo am 14.01.2003, 11:09 Uhr

Unverdauter Stuhlgang

Hallo Zusammen!
Unser KiArzt hat den Stuhlgang wegen mehrerer hartnäckiger Infekte unseres Sohnes (16 Monate alt) analysieren lassen (auf Bakterienkulturen) und daraufhin Symbioflor und Symbiolact verordnet. Einige Bakterienstämme sind wohl etwas vermindert, sonst ist aber alles in Ordnung.
Der Kleine begann mit 2x5 Tropfen täglich und steigert langsam auf 2x20 Tropfen täglich. Da ist er jetzt angekommen. Seit Kurzem habe ich das Gefühl, dass sich sein Stuhlgang verändert. Er scheint weniger verdaut zu sein. Karotten und Erbsenstückchen sind da so mit drin und der Stuhl hat jetzt eher eine grünliche Färbung (unser Sohn ist gerne und gut Gemüse aller Art). Kann das mit der Stuhlgangsveränderung an den Medikamenten liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Positiv an der ganzen Sache ist aber, dass es ihm eigentlich ganz gut geht - er hatte seit 10 Wochen keinen Infekt mehr. Toi Toi Toi...
Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß von Anke und Moritz

 
2 Antworten:

Re: Das macht nix und ist normal...

Antwort von Bonniebee am 14.01.2003, 11:29 Uhr

Hallo,

das hat sicher nichts mit dem Medikament zu tun. Es ist in diesem Alter völlig normal, dass größere Stückchen von Gemüse unverdaut wieder zum Vorschein kommen. Gemüse ist sehr faserhaltig und das Verdauungssystem kleiner Kinder schafft es einfach bei manchen Stückchen nicht, sie aufzulösen. Das war bei unserer Tochter in dem Alter auch so, ohne dass sie je Darmprobleme gehabt hätte. Es werden auch trotzdem genügend Vitamine und Vitalstoffe aufgenommen, keine Sorge.

Gruß,
Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Bonniebee an und ...

Antwort von Tequila am 14.01.2003, 13:02 Uhr

In dem Alter fand ich bei meiner Tochter oft auch die Äpfel unverdaut in der Windel wieder. Das fällt wahrscheinlich nun mehr auf, weil er immer mehr verschiedene Sachen kennenkernt und isst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.