Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safran am 12.01.2003, 19:17 Uhr

Parkett oder Teppichboden im Kinderzimmer?

Hallo!
Vor der Ankunft des 2. Babys wollen wir umdisponieren, und aus dem Büro ein Kinderzimmer machen. Dort haben wir im Moment Parkett, ich frage mich aber, ob ein Teppichboden für die Kinder nicht gemütlicher zum Spielen ist.
Wie ist es bei Euch? Wofür habt Ihr Euch entschieden? Welche Argumente sprechen für die eine oder andere Lösung?
Wäre nett, ein paar Tipps zu bekommen.
Liebe Grüsse,
Safran

 
8 Antworten:

Re: Parkett oder Teppichboden im Kinderzimmer?

Antwort von Sabine und Lukas am 12.01.2003, 20:36 Uhr

Von Teppichboden werden dir wohl hier einige abraten, mich eingeschlossen, braucht nur mal das Kind brechen oder was daneben gehen, das hast du ewig im Teppich.
Wenn ihr schon Parkett habt, dann würde ich den auch lassen, vielleicht mit einem Spieleteppich auslegen.
Wir haben im Kinderzimmer einen Korkboden und der ist einfach traumhaft.

LG
Sabine und Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkett oder Teppichboden im Kinderzimmer?

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 12.01.2003, 21:07 Uhr

Wir haben in beiden Kinderzimmern Parkett und ich bin heilfroh drüber. Lea verschüttet ständig irgendwas, ein Teppich sähe da schon aus wie Sau, Parkett ist schnell mal gewischt.
Und wenn Lea auf dem Boden spielt, sitzt sie eigentlich meistens auf einem Spielteppich, dann ist es auch nicht zu kalt.
Sophie ist noch zu klein um was zu verschütten ( 8 1/2 Wochen *g* ), aber sie wird auch einen Spielteppich bekommen, wenn es mal soweit ist.
Ich finde es gibt nichts pflegeleichteres als Parkett, Fliesen, Laminat - eben fast alles außer Teppich :-)

Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau! Parkett unbedingt lassen und Spielteppich drauf! o.T.

Antwort von Uschi69 am 12.01.2003, 21:13 Uhr

Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkett oder Teppichboden im Kinderzimmer?

Antwort von Dorilys am 12.01.2003, 22:11 Uhr

Wir haben auch Parkett im KiZi und einfach einen Spielteppich drübergelegt. Einfach nur praktisch, dazu noch schön und meine beiden haben sich bislang (fast 5 Jahre und 2 3/4 Jahre) noch nie beschwert, daß der Boden zu kalt sei.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkett oder Teppichboden im Kinderzimmer?

Antwort von Kleinkind-Mama am 13.01.2003, 10:11 Uhr

Wir haben Parkett und einen (gebrauchten) Teppich darüber gelegt. Allerdings müssen wir ihn nach fast 3 Jahren bald rausnehmen, da Flecken darauf sind. Dann kaufen wir einen kleinen, lose verlegbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkett oder Teppichboden im Kinderzimmer?

Antwort von hutzi am 13.01.2003, 11:48 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen da völlig an. Wir haben im Moment im Kinderzimmer noch einen Teppichboden. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Und der Teppich sieht mittlerweile einfach nur noch schäbig aus. Er lag aber schon drin und da wir in ein paar Monaten eh umziehen, lassen wir es jetzt so. Aber im neuen Kinderzimmer kommt dann entweder Korkboden oder Laminat rein. Da kann dann die nächst Magen-Darm-Grippe kommen!!! Außerdem setzen sich in Teppichböden gerne Hausstaubmilben, die ja Allergien auslösen können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIE wieder Teppich..

Antwort von Silkekind am 13.01.2003, 14:47 Uhr

denn meine Tochter hatte auch schon mal Magen-Darm-Grippe, Stifte zertreten... es ist bodenlos! Würd ich nie mehr tun! Und einen Spielteppich auf Parkett kann man schneller mal reinigen! Fliesen wären mir zu kalt, oder wenn, dann nur mit Bodenheizung, aber Parkett oder Kork (hat meine Freundin, schwäääääärm...) ist super fürs Kizi.
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin wohl die einzige,...

Antwort von flensi am 14.01.2003, 20:00 Uhr

...die im ganzen Haus Teppichboden hat, und das bei einem Neubau. wir hatten die Wahl und uns für Teppich entschieden. Es ist einfach wärmer und gemütlicher, mit dem Reinigen komme ich super klar, bei der Essecke liegt aber noch ein alter Teppich drüber. Wir würden uns wieder für Teppich entscheiden, aber wir haben auch keinerlei Allergien.
Flensi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.