Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kemalubo am 12.01.2003, 18:35 Uhr

Hilfe! Zorn - Jähzorn - Mein Sohn haut andere Kinder!

Hallo!

Ich suche Eltern, die mir mit ihrer Erfahrung weiterhelfen können.

Mein Sohn Lukas, 1 1/2 Jahre alt (unser erstes und bis jetzt einziges Kind), wird in letzter Zeit immer mehr zornig. Dabei hat er sowas bei uns zu Hause noch nie gesehen. Er wird richtig zornig, wenn ihm etwas nicht passt, etwas nicht so läuft, wie er es gerne hätte. Auch wird er zunehmend grob zu anderen Kindern. Er will ihnen die Sachen wegnehmen, schupst sie, zieht an den Haaren oder will sie wie einen Gegenstand vor sich herschieben. Ist das in dem Alter normal? Wer hat Erfahrung mit sollchen Situationen und kann mir sagen, wie ich richtig auf sollche Situationen reagieren sollte? Vielleicht weiss jemand, wie ich ihm den Zorn nehmen kann? Wie ich ihm zeige, dass er lieb zu anderen Kindern sein soll?

Ich würde mich sehr freuen, über Eure Tipps und Ratschläge. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Kerstin

 
1 Antwort:

Ist normal!

Antwort von Anett am 13.01.2003, 19:17 Uhr

Das geschilderte Verhalten ist für das Alter (leider) ganz normal. Am besten Du reagierst möglichts ruhig und so, dass dieses Verhalten "keine Vorteile" bringt. Also z.B. das weggenommene Spielzeug dem anderen Kind zurückgeben, das gehauene (gebissene, ist er da auch schon drauf gekommen?) Kind trösten und Deinen Racker möglichst links liegen lassen, also Aufmerksamkeit entziehen. Wenns gar nicht anders geht nach erster Ankündigung nach Hause gehen, wirkt Wunder! (Meiner ist jetzt 2 1/2 und hat das fast hinter sich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.