Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi und Lea am 14.01.2003, 10:07 Uhr

Windel für´s AA machen

Hallo!

Vielleicht hat oder hatte jemand von Euch mal das gleiche "Problem" und hat einen guten Tipp. Lea wird im April 3 und seit letztem Sommer macht sie Pippi in die Toilette. Das klappt mittlerweile 100 %, tagsüber ist sie also ohne Windel. Nur das gr. Geschäft macht sie nur in die Windel die sie dann verlangt. Ansonsten verkneift sie´s sich lieber. Alle Überredungskünste waren bisher vergeblich und ihr einfach keine Windel umzutun find ich auch nicht gut. Kennt jemand das? Gibt es irgendwelche guten Bücher/Filme zum Thema? Hab bisher "Auf´s Töpfchen Tommi" was ganz lustig ist.

Liebe Grüsse
Kathi

 
2 Antworten:

Re: Windel für´s AA machen

Antwort von Sabine und Lukas am 14.01.2003, 10:42 Uhr

Hallo Kathi!

Hilfe kann ich dir keine geben, bei Lukas klappt es zum Glück, aber ich habe im Bekanntenkreis einige Kinder die das so machen, das kleine Geschäft funktioniert seit Monaten wunderbar, nur das große ist ein Problem, ich würde ihr die Windel einfach lassen, es wird sich bestimmt geben, auch wenn es länger dauert. Aber wahrscheinlich besser, als deine Tochter entwickelt ein Stuhlverhalten und es geht dann ohne Hilfe gar nichts mehr.

LG
Sabine und Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei uns auch so...

Antwort von Stressmami am 14.01.2003, 12:51 Uhr

Hallo Kathi!!
So wie Du das GAnze schilderst, war es bei uns auch. Pippi auf WC und für das gr. geschäft wurde immer nach einer Windel verlangt...Wenn sie die nicht bekommen hat, hat sie sich das halt verkniffen und nachdem sie einfach tierische Verstopfung hatte, hab ich ihr doch lieber eine Windel umgemacht. Ich hab sie allerdings dann zum WC geschickt, sie stand dann immer daneben und hat gedrückt.
Irgendwann hat sie ohne Bescheid zu sagen an einem Tag 3 Mal (!!!!) in die Unterhose gemacht (das gr. Geschäft), da hab ich ihr sämtliches Spielzeug weggenommen (playmobil) udn ihr eine Frist von 5 Wochen gesetzt (Ostern), wenn es bis dahin klappt bekommt sie es wieder. ca 14 Tage später ging es auf einmal... Anfangs war sie so schlau und hat früh morgens vorm Windelausziehen noch schnell einen reingedrückt (da hatte sie nachts noch Windeln an).
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, zumindest weißt Du, dass Dein Kind nicht das einzige ist, dass nach einer Windel verlangt, wenn es mal muss - ist doch schon ein Fortschritt, dass die Kids das überhaupt merken und bescheid sagen.
l.G.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.