Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safran am 12.01.2003, 19:21 Uhr

WIeviel Paar Schuhe pro Grösse?

Noch eine Frage an erfahrene Eltern:
Kauft Ihr Euren Kindern pro Grösse nur 1 Paar Schuhe, oder immer gleich noch euin Ersatzpaar dazu? Gute Kinderschuhe sind ja recht teuer, aber wenn's sein muss...
Und noch etwas: zieht Ihr sie wirklich nur einem Kind an, oder tragen Geschwisterkinder auch schon mal die gleichen noch einmal?
Danke für die Antworten!
Safran

 
9 Antworten:

Re: WIeviel Paar Schuhe pro Grösse?

Antwort von Jennie&Benjamin am 12.01.2003, 19:35 Uhr

Hallo!
wir haben immer 2 Paar Schuhe pro Grösse. Da ja doch mal das ein oder andere Paar durchnäßt ist, von außen, oder auch durchgeschwitzt. So finde ich schon, dass ein Paar zum Wechseln da sein sollte. Ach so, und 1x Gummistiefel kommen dann noch dazu.
Benjamin hat keine Geschwister. Aber ich ziehe Benjamin keine gebrauchten Schuhe an, so würde ich es bei seinen imaginären Geschwistern auch nicht tun. Einzige Ausnahme seine Gummistiefel von Elefanten, die er nur 4 oder 5x getragen hat, die habe ich aufgehoben für das eventuelle Geschwisterchen.
LG Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIeviel Paar Schuhe pro Grösse?

Antwort von uschi69 am 12.01.2003, 21:12 Uhr

Bei uns sind es auch zwei Paar Schuhe. Gerade, weil unser Schatz ein Pfützen- und Matschfinder ist.
Bei den Schuhen, die er hauptsächlich anhat, achte ich sehr auf Qualität, das Ersatzpaar ist dann etwas günstiger!

Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIeviel Paar Schuhe pro Grösse?

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 12.01.2003, 21:49 Uhr

Ich bekenne mich hiermit öffentlich zum Schuhfetischisten, nicht nur bei mir, sondern auch bei Lea *g*
Sie hat immer so zwischen 3 + 5 Paar Schuhen zzgl. Gummistiefel in der jeweiligen Größe. Dadurch sind die einzelnen Schuhe sehr wenig getragen und super erhalten. Deshalb verwahre ich sie auch alle für Sophie auf, da sie wirklich nicht ausgelatscht sind oder so.
Ich wqeiß ich hab ne Macke, aber Schuhe sind meine Leidenschaft *ggg*
Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIeviel Paar Schuhe pro Grösse?

Antwort von Dorilys am 12.01.2003, 22:07 Uhr

Meine beiden haben auch mindestens zwei Paar Schuhe, die ich neu kaufe. Ich habe allerdings das Glück, in der Gegend des Elefanten-Schuh-Verkaufes zu wohnen, so zahle ich höchstens 30 € pro Paar. Im Moment hat Gwenifar (fast 5 Jahre): ein Paar Halbschuhe, ein Paar Goretex-Schuhe (jewils von Elefanten), 2 Paar Gummistiefel (einmal zuhause, einmal im KiGa) und noch ein Paar Sandalen (passen noch vom Sommer.
Milan hat ein Paar gefütterte Winterschuhe, einmal Goretex-Schuhe (jeweils von Elefanten) und Gummistiefel. Im Notfall zieht er auch mal die alten von Gwenifar an (z. B. wenn beide Paar Schuhe naß sind - hatten wir nämlich schon)
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIeviel Paar Schuhe pro Grösse?

Antwort von murmeltier am 12.01.2003, 22:18 Uhr

Hallo,

Bei uns siehts so aus:

Im Winter ein Paar gefütterte gute Schuhe,
und im Sommer ein Paar Sandalen und ein Paar geschlossene Halbschuhe (für Regen)
In der Hinterhand 1 Paar Gummistiefel.
Und fürs Bobbycar die Bobbycarturnschuhe.

Bisher sind wir gut damit hingekommen.
Allerdings sehen die Schuhe dann recht mitgenommen aus, dass wir sie unserer Kleinen nicht mehr zumuten wollen (sie kann noch nicht laufen und hat noch gar keine Schuhe).

LG Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIeviel Paar Schuhe pro Grösse?

Antwort von sina24 am 13.01.2003, 6:48 Uhr

Carina hat im Sommer 1 Paar Sandalen und 1 Paar Sportschuhe (Geox wegen Einlagen, früher Richter aber da kommt sie mit Einlagen nicht rein). Im Winter 1 Paar Winterstiefel (Richter) und die Sportschuhe vom Herbst passen ihr auch noch wenn es mal nicht so kalt ist.
Dazu noch 2 Paar Gummistiefel (gebraucht von meiner Tante).

Ich kaufe die Schuhe immer neu und verkaufe sie dann entweder in der Tauschzentrale oder wenn sie nicht mehr so schön sind, am Flohmarkt.

Bisher sind wir immer ausgekommen. Normalerweise kommt sie eine Saison aus mit den Schuhen bevor sie zu klein werden.

Sie ist 3,5!

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIeviel Paar Schuhe pro Grösse?

Antwort von Silkekind am 13.01.2003, 12:45 Uhr

Hallo,
tja, ich bin auch so ein Schuh-Fan...
ich habe 1 x halboffene Naturino, schick zu Kleidern etc,
1x lackhalbschuhe von Richter
1x wasserdichte Lederstiefel von Bama
1x Leinenturnschuhe (für Kinderturnen)
1x Gummistiefel
1x Birkenstock für zu Hause und spielgruppe (schwitzt so in hausschuhen)
und ziehe halt je nach wind und Wetter an. Die halboffenen habe ich im Juli gekauft, seitdem sind die Füße nciht gewachsen, daher zieh ich die immer noch öfters an. Die anderen habe ich alle erst im Herbst gekauft, jetzt warte ich auf den Schub, wo alle zu klein werden. Aber sie zieht auch alle an!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIeviel Paar Schuhe pro Grösse?

Antwort von Tinalina 1 am 14.01.2003, 0:35 Uhr

Hallo!

In meiner Krabbelgruppe hatten wir mal eine Expertin, die sagte, man sollte auf jeden Fall tägl. die Schuhe wechseln, zum auslüften! Ausserdem sagte sie noch, lieber einen gebrauchten, guten Schuh kaufen, als einen billig verarbeiteten Neuen!
Ist für mich egal, denn ich habe auch einen Schuh-Tick:-(
Alina ist jetzt 15 Monate alt, läuft seit dem sie 10 Monate alt ist und besitzt ca. 17 Paar Schuhe, inkl. Hausschuhe. Ich habe einmal ein gebrauchtes Paar Winterstiefel ersteigert, womit ich üüüberhaupt nicht zufrieden war und mich mein schlechtes Gewissen die ganze Zeit geplagt hat, daher kaufe ich ihr jetzt nur noch Neue. ALlerdings nur die zum tägl. gebrauch, Goretex, Hausschuhe und welche für Gut, kaufe ich auch No Name.

LG sendet Tina mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIeviel Paar Schuhe pro Grösse?

Antwort von Safran am 14.01.2003, 23:20 Uhr

Hallo!
Dank Euch allen für die Antworten.
Ich mag Schuhe auch sehr gern, deshalb hat unser Sohn bisher immer 2 Paar Elefanten-Schuhe pro Grösse. Augenblicklich 1 Paar gefütterte Halbschuhe + ein Paar Gore-Tex-Stiefel.
Für's Frühjahr haben wir auch schon 2 Paar (1x blau, 1x braun) in der nächsten Grösse auf Vorrat. Aber teuer ist der Spass ja doch!
Was ich aber Euren Berichten entnehme ist, dass Gummistiefel unentbehrlich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.