Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 25.02.2014, 21:10 Uhr

Unterwäsche für 16Monate Kind

Hallo

ich habe mal ne frage. und zwar welche Unterwäsche ihr euren zwergen im Frühjahr drunter zieht.
im Moment trägt meiner noch bodys aber mein mann möchte ihm gern richtige Unterwäsche anziehen.
tagsüber hätte ich auch keine Problem damit nur nachts habe ich halt sorgen das durch die Unterhose die windel verrutscht.

 
9 Antworten:

Re: Unterwäsche für 16Monate Kind

Antwort von Kräuterzauber am 25.02.2014, 21:17 Uhr

Mein Sohn ist 2 und trägt noch bodys. Aber nicht wegen der Windel, sondern weil ich es nicht mag wenn der Rücken raus schaut. Mit Body bleibt halt alles da wo es hingehört :) Allerdings bin ich jetzt auch am überlegen weil er schon ab und zu auf Toilette geht.

Vielleicht nachts Body und tags Unterhosen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche für 16Monate Kind

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.02.2014, 22:08 Uhr

wir hatten immer bodys Bis er jetzt tagsüber trocken wurde. wenn es nach mir ginge würde er nun auch mit 2,5 noch bodys tragen aber das ist beim klogang echt unpraktisch. aber wie oft man am Tag das Hemd rein frickelt weil alles raus guckt kann man kaum zählen. das ist echt ätzend. habe sogar schon Hemden in 110 gekauft (trägt sonst 92) in der Hoffnung das die so lang sind das sie in schlüpfer oder strumpfhose bleiben aber das klappt dennoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche für 16Monate Kind

Antwort von DeeCee am 25.02.2014, 22:10 Uhr

Dann zieh ihm doch nachts einen Body an und tagsüber Unterwäsche.

So will ich es ab Frühjahr / Sommer bei meinem Sohn auch machen, er ist nun 20 Monate alt.
Bis jetzt fand ich Bodys auch noch besser, da damit der Rücken schön eingepackt bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche für 16Monate Kind

Antwort von SallyBW am 26.02.2014, 8:28 Uhr

Hallo
unser Sohn ist 24 Monate und trägt noch Body. Wie schon geschrieben wurde, ist dann der Rücken immer bedeckt. Wenn er dann zur Toilette geht werden wir auf Unterhosen/-hemd umsteigen. Evtl. müssen wir aber schon früher umsteigen, weil es bei einigen Herstellers schon keine Bodies in seiner Grösse mehr gibt (er ist recht gross für sein Alter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche für 16Monate Kind

Antwort von wir6 am 26.02.2014, 9:51 Uhr

wir wohnen hier an der Küste haben immer Wind deswegen werden hier immer Bodys getragen, solange die Windel noch an ist. Mir ist es lieber, der Rücken ist dabei bedeckt.

Im Sommer bleibt die Windel aus, da bekommt sie dann ein Leibchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche für 16Monate Kind

Antwort von Biene88 am 26.02.2014, 11:27 Uhr

Unser Sohn ist mit reichlich einem Jahr in den Kiga gekommen und da wird es lieber gesehen, wenn die Kinder Hemd und Schlüpfer tragen. Ist einfach unkomplizierter. Da er noch Vollzeit Windeln trägt, zieh ich ihm keine Schlüpfer an. So ein Unsinn. Die steckt in der Strumpfhose und da verrutscht gar nichts. Das Hemd geb ich ihm immer eine Nummer größer als seine TShirts und stecks in die Strumpfhose, da rutscht auch nichts raus. Nachts schläft er ihm Schlafanzug ohne Unterwäsche und auch hier verrutscht nichts und er ist wirklich ein aktiver Schläfer, also bewegt sich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche für 16Monate Kind

Antwort von wolke76 am 27.02.2014, 13:26 Uhr

Wozu braucht dein Kind denn nachts Unterwäsche??? Hm, verstehe ich grad nicht. Aber wenn es nunmal so ist, würde ich nachts vielleicht auch eher zum Einteiler tendieren, sprich: Body.

Warum will dein Mann denn keine Bodys mehr? Wie groß ist dein Kind denn?
Meine haben bis ca. Gr. 86/92 Bodys getragen, dann nur noch Schlüppi und Hemdchen. V.a. wenn sie schon zum WC gehen, ist das praktischer. Man muss halt darauf achten, dass die Hemdchen lang und Höschen hoch genug geschnitten sind, damit nix rausrutscht. Da kann ich empfehlen, Markenware (im Schlussverkauf) zu kaufen, weil die wenigstens in Form bleibt. Die günstigen Modelle (C&A, Ernstings) sehen zwar auch niedlich aus aber nach mehrmaligem Waschen gehen sie meist zu Lasten der Länge sehr in die BReite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche für 16Monate Kind

Antwort von Littlecreek am 27.02.2014, 19:03 Uhr

Windeln verrutschen deswegen eigentlich nicht. Eher ist das ein Problem von einer kalten Rückenpartie, weil eben das Unterhemd gerne mal aus der Strumpfhose rutscht.
Ich mag Bodies auch nicht sehr und ziehe unsrem 2 Jährigen von Anfang an lieber richtige Unterwäsche an. Anfangs mit Wickelhemdchen und Windelunterhosen, weil ein Neugeborenes dann schneller und für das Kind bequemer umgezogen ist und nun, damit er auch bequemer auf die Toilette gehen kann, wenn er möchte. Ein paar wenige Bodies haben wir geschenkt bekommen - die trägt er auch ab und an, aber eher selten.
Das freier Rücken Problem kommt bei uns eher nicht vor, weil er nachts Strampler trägt und tagsüber Latzhosen. Er fühlt sich pudelwohl damit. Und damit verrutscht dann auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche für 16Monate Kind

Antwort von Oktaevlein am 01.03.2014, 23:08 Uhr

Hallo,

warum möchte das dein Mann? Ich finde Bodys einfach super praktisch, da nichts verrutscht bzw. der Rücken nicht frei ist. Wir hatten Bodys bis unsere Tochter keine Windel mehr brauchte. Ab dann war natürlich "normale" Unterwäsche praktischer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wo kauft ihr die unterwäsche für eure kinder????

hallo,sagt mal w kauft ihr die unterwäsche für eure kinder, speziell jungs ab 2 jahren???!!! mein sohn hat jetz größe 104 und ich bin verzweifelt auf der suche nach unterwäsche,würd gern online bestellen,weil ich keine zeit habe überall erst gucken zu fahren! gruß ...

von sandra1706 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterwäsche, Kind

Noch ne Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Hallo zusammen, meine Tochter (27 Monate) scheint im Moment trocken zu werden. Sie geht selbstständig auf den Topf oder auf den Klositz (steht ein Hocker davor, sie klettert hoch) und verrichtet ihr Geschäft. Meist möchte sie allein dabei sein, ist ja auch ok. Und sie möchte ...

von Happymom6784 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

Unterwäsche für dünne Jungs?

Hallo, Wer hat noch einen eher dünnen Jungen und was für Unterwäsche kauft ihr? Meiner ist jetzt 2 1/4, 86cm groß und knapp 11kg leicht. Wir haben jetzt mit Hemd und Slip angefangen, ist aber nicht so leicht, was so schmales zu finden. Wo findet ihr was, min. 60° waschbar ...

von Ev71 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

Unterwäsche für Jungs?

Hallo Mamis! Wir haben wieder einen Entwicklungsschritt geschafft. Unser kleiner Racker ist nun zuverlässig trocken. Juhu! Leider beklagt er sich über die Unterhosen weil sie wohl am Bauch zwicken. Sie scheinen wirklich etwas unbequem zu sein. Hab schon von C&A diese „Bob ...

von Stripelove 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.