Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 04.10.2012, 20:14 Uhr

Noch ne Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Hallo zusammen,
meine Tochter (27 Monate) scheint im Moment trocken zu werden. Sie geht selbstständig auf den Topf oder auf den Klositz (steht ein Hocker davor, sie klettert hoch) und verrichtet ihr Geschäft. Meist möchte sie allein dabei sein, ist ja auch ok. Und sie möchte keine Windel (auch keine Windelslips) tragen, sondern nur ne Unterhose.. Jetzt passiert es aber noch hin und wieder, das sie so vertieft in ihr Spiel ist, das sie es zu spät merkt und dann natürlich Unterhose und Hose nass sind. Gibts da noch irgendwas was ich ihr zwischen Unterhose und Hose ziehen könnte? Evtl ne Gummihose oder sowas?
Wie habt ihr das gemacht?
LG und DANKE!

 
3 Antworten:

Re: Noch ne Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Antwort von CelinasMama am 04.10.2012, 21:26 Uhr

Hallo.... sowas gibts bestimmt, aber ich glaube kaum, dass sie das dann zulässt wenn sie auch keine Windel möchte. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss machen und einen Windelslip über den normalen anziehen..

Ich hab nichts gemacht, genügend Hosen angeschafft und ständig Wäscheberge gewaschen :) Weil irgendwie gehört es dazu und es trägt sicherlich auch zum lernen bei, wenn man merkt das die Hose nass wird wenn man nicht auf Toilette geht sondern lieber weiter spielt... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Antwort von dee1972 am 05.10.2012, 8:29 Uhr

Wir erinnern unsere Tochter einfach zwischendurch mal daran, aufs Klo zu gehen. Zumindest dann, wenn sie wirklich sehr lange und sehr tief ins Spiel versunken ist. Das klappt prima und schadet ihr bestimmt nicht.

Eine Gummihose oder ähnliches würde ich ihr nicht anziehen. Wenn das Höschen nass ist, aber nicht sofort gewechselt wird, riskiert ihr höchstens noch eine Blasenentzündung, zumal es ja nun doch langsam Richtung kalte Jahreszeit geht ;)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Antwort von Seidenfaden am 05.10.2012, 23:06 Uhr

Vielleicht so was: http://www.blumenkinder.eu/shop/Stoffwindeln/Faltwindeln-Prefolds:::13_79.html
oder eine Stoffslipeinlage um nicht gleich die ganze Hose wieder waschen zu müssen: http://www.blumenkinder.eu/shop/advanced_search_result.php?keywords=slipeinlage&x=0&y=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Unterwäsche für dünne Jungs?

Hallo, Wer hat noch einen eher dünnen Jungen und was für Unterwäsche kauft ihr? Meiner ist jetzt 2 1/4, 86cm groß und knapp 11kg leicht. Wir haben jetzt mit Hemd und Slip angefangen, ist aber nicht so leicht, was so schmales zu finden. Wo findet ihr was, min. 60° waschbar ...

von Ev71 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

Unterwäsche für Jungs?

Hallo Mamis! Wir haben wieder einen Entwicklungsschritt geschafft. Unser kleiner Racker ist nun zuverlässig trocken. Juhu! Leider beklagt er sich über die Unterhosen weil sie wohl am Bauch zwicken. Sie scheinen wirklich etwas unbequem zu sein. Hab schon von C&A diese „Bob ...

von Stripelove 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

wo kauft ihr die unterwäsche für eure kinder????

hallo,sagt mal w kauft ihr die unterwäsche für eure kinder, speziell jungs ab 2 jahren???!!! mein sohn hat jetz größe 104 und ich bin verzweifelt auf der suche nach unterwäsche,würd gern online bestellen,weil ich keine zeit habe überall erst gucken zu fahren! gruß ...

von sandra1706 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.