Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila  am 04.10.2012, 18:03 Uhr

Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Hallo liebe Mami´s
ich benötige mal wieder Euren Rat.
Ich überlege meinen Sohn gegen Windpocken impfen zu lassen. Habe aber gehört, dass die Sicherheit des Impfschutzes noch nicht von Dauer ist und mein Sohn möglicherweise im Erwachsenenalter, trotz Impfung daran erkranken kann und so möglicherweise Unfruchtbarkeit die Folge sein kann. Wenn er im Kindesalter, ohne Impfung, die Windpocken bekommt, wäre das nicht schlimm für ihn.
Meine Kinderärztin meint jedoch, dass der Windpockenimpfstoff auch gegen Gürtelrose schützt.
Wie seit Ihr verfahren?
Danke für Eure Antworten.

 
20 Antworten:

Re: Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Antwort von Himbaer am 04.10.2012, 18:52 Uhr

Ich habe beide Jungs impfen lassen.
Meine Nichte hätte mit ca. 2,5 Jahren aufgrund der "harmlosen" Windpocken fast ihren linken Unterschenkel verloren.
Da gab es für mich nichts mehr zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, gehört jetzt nicht zum Thema....

Antwort von SStine am 04.10.2012, 19:03 Uhr

aber interessieren würde es mich schon, wie es dazu kam, dass deine Nichte fast den OS verloren hätte. Hatte sie eine Sepsis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, gehört jetzt nicht zum Thema....

Antwort von Himbaer am 04.10.2012, 19:08 Uhr

Knochenmarksentzündung, war ein langer Krankenhausaufenthalt und danach dann ein Jahr die Angst, ob der Unterschenkel weiter wächst.
Heute ist sie 21 und hat GsD keine Schäden davon zurück getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, gehört jetzt nicht zum Thema....

Antwort von SStine am 04.10.2012, 19:12 Uhr

Meine Kinder sind übrigens auch geimpft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Antwort von DanaSchmied am 04.10.2012, 19:46 Uhr

für mich bzw. unseren sohn kam die impfung nicht in frage. es ist, bis auf ausnahmen, wirklich eine harmlose geschichte. unser sohn (jetzt 3 jahre) bekam es im januar diesen jahres. er hat sich nie gekratzt. klar sah er schlimm aus, überall diese punkte. aber am ende fand er es sogar lustig.
auch impfungen können schäden mit sich bringen. man muss es selbst für sich abwägen.
wir überlegen grad ob meningokokken- impfung ja oder nein..??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Antwort von rabbit80 am 04.10.2012, 20:07 Uhr

ich bin für diese Impfung und mein Kind wurde auch geimpft.
Jeder muss es für sich abwägen, aber ich denke immer, man kann so Kinder schützen, die nicht geimpft werden können, da sie ein schwaches Immunsystem haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Antwort von Srila am 04.10.2012, 20:19 Uhr

Warum bei der Impfung ja oder nein? Wir haben diese heute impfen lassen, habe mir allerdings darüber keine Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.10.2012, 20:22 Uhr

völlig unnötig, und totaler Quatsch!!
Ist nur reine Geldmacherrei !! Im übringen, man kann Windpocken usw.. auch trotz Impfung bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby

Antwort von rabbit80 am 04.10.2012, 20:34 Uhr

Klappe halten und Globuli schlucken.

zu Deiner Behauptung gibt es auch viele Menschen, die so über Homöopathie denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Antwort von Fuchsina am 04.10.2012, 21:14 Uhr

Für mich klar ja. Wenn ich meinem Kind irgendeine Krankheit durch I pfung ersparen kann, dann mache ich es.

Es stimmt, die I pfung schützt nicht 100% aber bei geimpften Menschen läuft die Krankheit wesentlich milder ab als beim ungej pften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Antwort von DecafLofat am 04.10.2012, 21:25 Uhr

windpocken sind nicht lebensgefährlich, ich habe sie nicht geimpft, da der impfstoff als MÖGLICHE, seltene spätfolge eine erhöhte neigung MS bei entsprechend genetischer veranlagung zu entwickeln hat.
meine kinder hatten alle drei diesen sommer windpocken - alter der kinder: 4, der mittlere 2, und die kleine hat es auch erwischt, die war grad frisch drei monate alt. trotz stillen (ich hatte windpocken) war der nestschutz wohl nicht mehr stark genug, sie hatte aber nur vier, fünf pocken. der große und der mittlere waren komplett bedeckt.
alle drei haben es überlebt :o)
MMR haben wir aber geimpft, aber eben ohne varizellen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na das ist aber nicht komplett......ute un

Antwort von Christina mit Flo am 04.10.2012, 22:29 Uhr

Mein Kleiner hatte diese Menge glaub ich allein an einem Unterarm oder so (und er war anderthalb) :)

Mein Großer war geipmft (damals nuir einmal weil die Erfahrung der Ärzte noch nciht da war, die Empfehlung von zwei Impfungen kam etwas später) und hatte einige wenige Pocken, hat aber meinen Kleinen (noch nciht geipmft, wir hingen hinterher) angesteckt und der war richtig krank mit Fieber und UNwohlsein, der hatte Pocken die konnte keiner zählen inclusive Vorhaut, Schleimhäute usw, Konnte weder sitzen, stehen, liegen noch essen :(
Nach diesem Verlauf würde ich selber immer wieder impfen schon allein umd ie Verbreitung weitestgehend zu vermeiden und Kindern/Menschen die nicht geipmft werden können oder dürfen so etwas zu ersparen.
SChliesslich brauchen meine Kinder auch keine Pocken mehr fürchten und das nur durch hohe Impfraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 13:07 Uhr

Ich habe beide NICHT dagegen impfen lassen, weil ich der Meinung bin, dass en gesunder Kinderkörper diese Krankheit durchaus schafft.

Mein Sohn hatte sie jetzt mit 5 Jahren, nicht sehr schlimm und ohne Fieber, natürlich hat er meine Tochter gleich mit angesteckt und sie hatte die dann mit 8 Monaten, auch ohne Fieber, aber sehr viel mehr Pocken am Körper.

Nun haben es beide gehabt, wir haben es weg und alles ist gut.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist doch nicht das Kinder sie bekommen, sondern

Antwort von Pebbie am 05.10.2012, 16:05 Uhr

wenn Kinder sie NICHT bekommen.

Ich hatte sie als Kind nicht, ich bin Jahrgang 68 da gab es noch keine Impfung und ich habe mich nicht angesteckt.
Angesteckt habe ich mich im Alter von 22 Jahren an einem Kind, was angeblich nicht mehr ansteckend war. Ich war 5 Wochen richtig krank, mit sehr hohem Fieber und Pocken überall. Ich habe 10 Kilo abgenommen in der Zeit, weil ich nichts essen konnte, die Nervenreizungen die ich hatte waren quälend.
Zu allem Überfluss habe ich meinen Lebensgefährten angesteckt, an dem der Kelch in der Kindheit ebenfalls vorbei gagangen war. Ihn hat es nicht so schlimm erwischt wie mich, aber dennoch kein Zuckerschlecken.

Auf Anraten unseres Kinderarztes habe ich meine Kids geimpft, als sie zum Schuleintritt noch keine Windpocken hatten. Ich weiss das sie die trotzdem bekommen können, aber der Verlauf wird harmloser sein, wenn es denn überhaupt so weit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumutung für Schwangere

Antwort von Lauch1 am 05.10.2012, 20:42 Uhr

1) nach durchgemachter Infektion kann man Zeit seines Lebens ständig bei Stress eine Gürtelrose od eine Post-Zoster Neuralgie entwickeln. Ist jetzt nicht unbedingt gefährlich, aber sehr unangenehm.
2) Schwangere ohne Antikörper können fehlgebildete Kinder oder Neugeborene mit schweren Krankheitsverlauf bekommen (ist einer Freundin von mir passiert)
3) Bei Epidemien sind die Kindergärten ständig voll mit neu erkrankten Kindern, weil die Eltern ihre Krankentage aufgebraucht haben. Wie kommen Schwangere Mütter od Mütter mit Neugeborenen dazu? Deshalb gibt es doch die Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte sie mit 19 jahren

Antwort von biggi71 am 05.10.2012, 23:21 Uhr

und wäre sehr glücklich gewesen, wenn ich impfungen dagegen gehabt hätte.
mir ging es sau schlecht.

ich habe unsere kinder impfen lassen. ausschlaggebend waren 2 windpockenfälle in unserer kita, die leider nicht so gut verlaufen sind...
zusätzlich erkrankte eine schwangere mutter (alles verlief gut, aber die ängste die sie durchleben musste waren heftig).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blah blah blah! wie immer!

Antwort von biggi71 am 05.10.2012, 23:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte sie mit 19 jahren

Antwort von Häsle am 06.10.2012, 9:29 Uhr

Ich hab mich als Erwachsene angesteckt, bei meinen Nichten, die noch keinerlei Symptome zeigten. Zwei Wochen später sind sie dann bei meiner 5 Monate alten Tochter ausgebrochen. Uns beiden ging es richtig schlecht, mit tagelangem hohen Fieber, der ganze Körper übersäht mit Windpocken, und meine Tochter hat einige Narben davon, auch gut sichtbare im Gesicht.

Mein Neffe wurde daraufhin geimpft, nur ein Mal, weil das damals wohl so üblich war. Mit 6 Jahren hat er sie dann im Kindergarten eingefangen. Alle erkrankten geimpften Kinder hatten einen harmlosen Verlauf, kaum Pocken, kein Fieber. Der einzige nicht geimpfte Junge hat richtig gelitten.

Falls wir nochmal ein Kind bekommen, wird es so früh wie möglich auch gegen Windpocken geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte sie mit 19 jahren

Antwort von Blumenfee78 am 06.10.2012, 16:26 Uhr

Ich hatte mit 19 Röteln, dank impffauler Eltern.
2 Wo ITS, Fieberkrämpfe und schmerzenden Ausschlag. An viel kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, war ja nur im Dämmerzustand, aber an die Schnerzen kann ich mich sehr gut erinnern.
Wenn ich da schwanger gewesen wäre.....
Mein Sohn hatte Windpocken(gab da noch keine Impfung gegen),
mit 3, er hat nur geheult und wollte ständig kratzen. Meine kleinen Mädchen sind geimpft. Ich bin absolut für impfen! Man schützt seine Kinder ja nicht nur im Kindesalter damit, sondern auch im Erwachsenenalter, da sind sie bekannterweise gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von wir6 am 16.05.2013, 9:23 Uhr

ich habe alle meine Kinder impfen lassen

unter 2 jahren sind auch Windpocken nicht ganz ohne

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken (sucht dabei Todesrate)

dagegen die Impfreaktion

http://www.gesundes-kind.de/schutzimpfung/windpocken-impfung.jsp

da viel mir die Wahl nicht schwer.

Bei uns ist das für Kinder unter 2 Jahren vorgesehen, habe damals dennoch meine Große (schon über 2, vorher gab es den Impfstoff noch nicht im Handel) impfen lassen.

Natürlich kann ich mein Kind nicht vor allem schützen, aber wo ich schützen kann, da schütze ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.