Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi1512 am 02.10.2012, 21:28 Uhr

Sportwagen

Hallo,

so langsam wird Julian (5,5 Monate) zu klein für den Kinderwagen und möchte auch was sehen. So langsam wird es ja kälter.
Was zieht ihr Eueren Babys im Sportwagen an??? Nehmt Ihr einen Fußsack oder ein Lammfell???

Viele Grüße

Mimi

 
3 Antworten:

Re: Sportwagen

Antwort von Eris am 03.10.2012, 20:09 Uhr

Meine Kleine hatte letzten Winter - im richtigen Winter - immer einen Schneeoverall und einen Fußsack im Buggy an. Derzeit würde ich wohl einfach nen Fußsack und ne warme Jacke nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von alsame am 03.10.2012, 20:44 Uhr

Sobald es kalt wird, gibt es einen normalen Fußsack. Und für die kalten Wintertage nehmen wir einen Lammfellfußsack. Da braucht man keinen Schneeanzug, es reicht Baby mit Strumpfhose rein zu setzen. Als meine Mäuse so kleine waren haben sie noch hauptsächlich gelegen und auch geschlafen, da war der Oberkörper komplett im Lammfellfußsack eingepackt und da reichte eine Übergangsjacke. Aber wie sie dann mehr gesessen haben und der Oberkörper mehr draußen war, da hatten/haben sie eine Winterjacke an.

Nur Lammfell schützt lediglich gegen die Kälte von unten. Lieber sinnvoll investieren, damit rundum alles warm ist. Viele nehmen aber auch einen Thermosack und ziehen dann an den kalten Tagen einen Schneeanzug an.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von 2o11 am 06.10.2012, 10:17 Uhr

Mein Kleiner wurde zum winter hin immer mobiler und wollte was sehen (im Juni 2011 geboren)
Wir hatten selbst im Dezember (waren viel wandern im Thüringer Wald, ca. -8 Grad und viel Schnee) "nur" nen billigen (20 Euro) Fleecefußsack und eben Hose+Jacke oder Schneeanzug an. Mit liegen war da schon nicht mehr viel weil er sehr früh eigenständig sitzen konnte.
Lammfell hatte ich nie, möchte ich auch beim nächsten nicht.
Im Januar oder so hab ich mir dann nen Lammfellfußsack gekauft (30 Euro) den hab ich 2 ma benutzt und festgestellt das Junior egal was er an hat einfach nur schwitzt.
Ich würde sagen ein Fleecesack reicht, notfalls noch ne Kuscheldecke mit rein, meinen kann man übrigens oben auch zusammen ziehen.

Warum ich die Preise dazu schreibe? Einfach um zu zeigen das es auch billige Fußsacke gibt die toll sind.
Son Mucki ding hätte ich nie gekauft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann in den Sportwagen?

Hallo, ab wann kann man denn das Kind ohne Kinderwagenschale in den Sportwagen? Unser Sonnenschein ist jetzt 3 Monate alt und die Schale wirkt langsam recht kurz vom Kinderwagen. Wir haben einen Teutonia Mistral S vielleicht könnte mir jemand Tipps dazu ...

von Dancing-Queen 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.