Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 25.02.2014, 17:16 Uhr

Klettergerüst für draussen - bezahlbar =)

und noch mal ich....
Könnt Ihr mir nen Tipp geben (ausser ebay), wo ich Klettergerüste (Schaukel und Rutsche) für draussen "preiswert" kaufen kann?
Bin ein bisschen erschrocken über die Neupreise online bei Wickey z.B.

Vielen Dank und entschuldigt die vielen Fragen!

 
4 Antworten:

Re: Klettergerüst für draussen - bezahlbar =)

Antwort von Ev71 am 25.02.2014, 17:45 Uhr

Auch wenn du ebay nicht hören wolltest...
Wir haben eins von eben dieser Firma. Die versteigern da regelmäßig Geräte.
Haben unseres so weit unter deren "normelen" Preis bekommen.
Zugegeben, wir haben zwei Wochen lang fast täglich mitgesteigert, bis wir es für den Preis hatten, den wir wollten. Da das gewünschte Gerät aber meist Täglich wieder angeboten wurde, hat das aber gelohnt.
Es ist wirklich das originale Gerät, direkt von der Firma Wicky, nur über ebay ersteigert.
Unseren Sankasten haben wir dann ein Jahr später genau so ersteigert. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettergerüst für draussen - bezahlbar =)

Antwort von gaensebliemchen am 25.02.2014, 17:50 Uhr

danke für die Info. Hab grundlegend nix gegen ebay. Aber da schau ich jetzt schon wochenlang und die Preise bleiben gleich
Unser wird ja erst zwei. hab gesehen, dass die meisten Geräte erst ab drei Jahren sind. Wann habt Ihr dieses Klettergerüst gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettergerüst für draussen - bezahlbar =)

Antwort von Ev71 am 25.02.2014, 20:18 Uhr

Wir haben das gekauft als unserer noch deutlich unter Zwei war. Ist also über zwei Jahre her.
Da unser Garten nicht so riesig ist, haben wir ein kleineres. Der Kletterturm ist nur 80x80cm und das Podest 120cm hoch. Hat auch die kürzere Wellenrutsche. Die ist aber extrem schnell.
Zuerst hat er noch in einer "Babyschaukel" dran geschaukelt.
Der Kletterturm hat einen schrägen Aufstieg mit einzelnen Latten und Klettersteinen. Da kam er gleich gut hoch. Das Lenkrad oben war sofort der Renner. Alleine gerutscht ist er aber im ersten Jahr nicht.
Für uns war das passend so. Ich konnte ihn prima in die Schaukel setzen, immer mal wieder anschubsen und um ihn herum etwas Gartenarbeit machen.
Mit Sand hat er in dem Alter leider noch gar nicht gespielt. Sandkasten kam erst letztes Jahr, mit drei. Jetzt liebt er Buddeln. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungle Gym

Antwort von BB0208 am 01.03.2014, 13:21 Uhr

Wir finden es toll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.