Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mala  am 25.02.2014, 8:50 Uhr

wann kann ein Kind sprechen

Hallo zusammen

meine Tochter ist fast 15 Monate alt . ich und mein Mann sind aus einem land aber verschiedenen Sprachen. bis jetzt sprechen wir mit unserer Tochter eine sprache. sie spricht ihr eigene Sprache wir verstehen gar nix. mache mir Gedanken ob sie irgendwann ein richtiges wort sagt. wie ist oder war bei euch wann hat es eure kleinen angefangen zu sprechen.

 
6 Antworten:

Re: wann kann ein Kind sprechen

Antwort von Kräuterzauber am 25.02.2014, 9:20 Uhr

Vertraue deinem Kind. Es wird schon sprechen wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist. Es hiflt dir doch auch nicht zu wissen wann andere Kinder angefangen haben. Mach dich nicht verrückt :) Es kommt noch die Zeit, da wünschst du dir genau diese Zeit zurück...nämlich dann wenn sie dir die Ohren abkaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann ein Kind sprechen

Antwort von SallyBW am 25.02.2014, 9:28 Uhr

Hallo
unser Sohn hat in dem Alter auch seine eigene Sprache gesprochen. Ich habe dann immer gesagt er spricht norwegisch (klang so ähnlich). Mit 15 Monaten gab es etwa 3 Wörter (Mama, Papa, nein), mit 21 Monaten hat er max. 15 Wörter gesprochen, jetzt mit 24 Monaten werden wir "zugequatscht".
Wann die Kinder verständlich sprechen ist sehr unterschiedlich. Es reicht (grob) von ganzen Sätzen mit 15 Monaten bis einzelne Wörter mit 3 Jahren, und alles kann kann ok sein. Wenn das Gehör ok ist kann man noch ein paar Monate warten bis man das Checken lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann ein Kind sprechen

Antwort von betty2013 am 25.02.2014, 13:49 Uhr

Hallo,
Mein Sohn ist fast 16 Monate und spricht wenige Worte, wie Mama, Baba,...
Ich denke, dass der Kontakt zu anderen Kindern in der Krabbelgruppe ihm da hilft.
Jedes Kind hat aber natürlich sein eigenes Tempo. Hauptsache die Untersuchungen beim Kinderarzt verlaufen gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann ein Kind sprechen

Antwort von DK-Ursel am 25.02.2014, 16:20 Uhr

Hej mala!

Ruhig Blut - was andere Kinder machen, ist völlig egal.
Hast Du das Gefühl, Dein Kind hört Dich?

Meine kinder sind (auch9 zweisprachig aufgewachsen und hatten eine sehr unterschiedliche Sprachenetwicklung:
Die Große sprach mit 2 ganze Sätze, in beiden Sprachen, mehr als ihre gleichaltrigen einsprahcigen Kameradinnen.
Die andere machte das ganz genauso - aber1 Jahr später, also erst mit 3.
as erstauntem ich zwar, aber die ganze Zeit konnte ich merken,daß sie beide Sprachen verstand, auch komplizierter werdende Sätze - und irgendwann redete sie dan nauch.

Heute sind beide Töchter fließend zweisprachig und dies auf wirklich sehr gutem Niveau - nur daß die eine Tochter immer noch immern och losplappert und die andere eher schweigt.
Menschen sind verschieden, aber wen ndas Gehör okay ist, hat noch jeder Sprechen gelernt (sofern Ihr ihr vormacht, wie das geht, also reden, reden reden!)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann ein Kind sprechen

Antwort von greenisland am 26.02.2014, 13:20 Uhr

Unser Kind ist auch 15 Monate alt, wird zweisprachig erzogen und sie sagt zwar eine ganze Menge, aber verstehen tut man sie auch nicht so wirklich. Sie kann ein paar Wörter mehr oder weniger gut aussprechen (Mama, Amen, Hallo), andere versteht man, wenn man weiß, was sie meint, aber das meiste ist Kauderwelsch. Solang das Kind aber versteht, was man zu ihm sagt, würde ich mir da wenig Gedanken machen, dann kann es nämlich nicht am Gehör liegen, sondern dauert eben etwas länger. (Mein Bruder hat erst mit 3 angefangen, zu sprechen. Jetzt ist er 17 und redet immer wie ein Wasserfall :P )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann ein Kind sprechen

Antwort von mala am 26.02.2014, 14:43 Uhr

Hallo

danke euch allen

also sie hört ganz gut, nur das wort "NEIN" will sie nicht hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.