Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 23.01.2013, 14:47 Uhr

untersch. Erziehungsmerhoden

Ich Wünsche dir gute Nerven dabei.

Was mir beim nochmaligen lesen aufgefallen ist: du schreibst, das reingrätschen die Beziehung gefährdet. Aber er grätscht in deinem Beispiel ja ganz massiv bei dir rein!
Und dass du aus Loyalität zu ihm Strafen durchsetzt, hinter denen du nicht stehst, ist weder für die Kinder noch für eure Beziehung gut.

Viele Menschen verwechseln leider Konsequenz mit Strafe. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht leicht, immer die passende logische Folge zu finden. Aber oft ist ja auch entscheidend, ob man da überhaupt eine Grenze setzen muss.

Dein Partner scheint deiner Beschreibung nach einen deutlich autoritären Erziehungsstil zu haben - und wenn du darunter leidest, kann das auf die Dauer nicht gut gehen. Mir kam auch der Gedanke, dass er vielleicht unterschwellig versucht die mangelnde Zeit durch Strenge auszugleichen?

Leider vermute ich, dass er auf den vorschlag zur Erziehungsberatung zu gehen dann auch nicht sehr positiv reagieren wird.
Vielleicht gehst du ersteinmal allein, um dann klarer sein zu können in deiner Formulierung an ihn?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.