Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julians.Mama am 26.06.2010, 22:44 Uhr

Und eigentlich mache ich doch alles falsch???

Du machst alles richtig, um Gottes Willen, dein Kind ist 14 Monate alt, was soll es denn auf dem Töpfchen??????? Ein Kind wird von ganz alleine trocken, man muss nix üben, man braucht auch kein Töpfchen, finde die Dinger eklig, genauso wie dein Kind ganz alleine gelernt hat zu laufen, es ist ein ganz natürlicher Entwicklungsschritt. Frühestens mit 2 Jahren kann ein Kind seine Blase kontrollieren u. dann noch rechtzeitig Bescheid zu sagen bzw. auf Toilette zu gehen dauert meistens noch viele Monate länger.
Die meisten Kinder werden um den 3. Geb. rum von alleine trocken, weil sie dann einfach bereit dafür sind.

Körperliche Gewalt, dazu gehört auch auf die Finger hauen etc. ist seit dem Jahr 2000 zum Glück verboten worden, jedes Kind hat Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.

Wenn dein Kind 10x den Schrank ausräumt, das ist doch ganz normal, meine Tochter, 16 Mon., darf das. Warum auch nicht??? Sachen, wo sie nicht ran soll haben eine Kindersicherung am Schrank. In dem Alter sind sie doch noch viel zu klein um ein nein zu verstehen. Ist doch schön, meine Tochter hat in der Küche eine Schublade mit ungefährlichen Dingen, Tupper etc., die wird immer ausgeäumt, während ich koche.

Mein Sohn, 3 Jahre u. 2 Monate wollte übrigens vor ein paar Wochen lieber eine Unterhose anststatt eine Windel morgens anziehen u. ist seither trocken, ohne das ich ihn jemals auf ein Töpfchen gesetzt habe, haben auch gar keines oder ich ihn jemals gefragt hätte, ob er auf Toilette gehen möchte u. genau so ist es richtig, es muss vom Kind aus Kommen, ohne Drängen der Eltern, es ist noch kein Kind mit Pampers in die Schule gekommen, alles kommt von alleine zur richtigen Zeit, manche Kinder sind mit 2 schon trocken, andere sind schon 3,5 Jahre na und? Eass gibt Kinder die mit 10 Mon. laufen, andere erst mit 1,5 Jahren.

Ich habe meinem Sohn mit 2 Jahren einen Toilettensitzverkleinerer gekauft, er fands paar Wo. interessant, wie ein neues Spielzeug, dann wars wieder langweilig, hab dann auch nix mehr gesagt u. jetzt ist er von heute auf morgen tagsüber komplett trocken, das hätte mir keine der Omas geglaubt.

Ein Kind kann übrigens gar nicht mit 1 Jahre schon trocken sein!!!!!! Wenn ich mein Kind aber 100x am Tag auf den Topf setze, kommt halt zufällig auch mal was.

Und noch was zuletzt. Bei uns werden müssen die Kinder im Kindergarten nicht trocken sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.