Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nickymaus am 12.07.2004, 15:26 Uhr

Umfrage:

Hallo,

da kann ich auch einiges zu sagen. Meine Mutter hat auch, als ich Kind war, diese "pädagogisch wertvollen" Geschichten erzählt.
Einmal wollte Sie mir erklären, daß man nicht mit Feuer spielt ( hätte Sie sich bei mir auch spären könne, ich habe selbst heute noch Schiss vor der kleineste Flamme) na ja, jedenfalls erzählte sie mir, wenn man mit Feuer spielt, dann brennt die Wohnung ab, und wir müssen auf der Strasse schlafen. - ich habe danach jahrelang Albträume gehabt.
Oder Sie sagte mir, wenn ich als Kind das sch**** Wort in den Mund genommen habe, der Mund würde so stehen bleiben und ich könnte nichts anderes mehr sagen.

Ich würde das heute bei meinen Kindern nie machen. Mit dem feuer das habe ich meiner Tochter (8 Jahre) beizeiten erkärt und wenn bei meinem Sohn(4Jahre) diese Wörter kommen, dann erkläre ich ihm, das das keine schönen Worte sind, die es in unserer Familie nicht gibt. Klappt eigentlich ganz gut.

Das sind nur 2 Beschpiele, die sind mir jetzt so spontan eingefallen.

Gruß Nicole.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.