Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nian am 09.07.2004, 20:08 Uhr

Halloo ihrs ,ich mal wieder*g(geht um fußballverein)

Also Vincent wird sonntag 4 mittlerweile spielt er mit wachsender Begeisterung fussball (nich nur so rumschubsen sondern vernünftig) jetzt überlegen wir uns ob es sich lohnt ihn in einen verein zustecken,wobi ich es eigentlch als problem ansehe das er ein ziemliches mamakind ist und dauernd angerannt kommt, weinend, wenn er mal eben kurz gestolpert ist.
Dann wird er doch vieleich tion einem verein garnicht verstehen warum er da nicht zu mama rennen soll?? ich weiss grad nicht genau wie ich es erklären soll :-/ wenn sie dann im verein spielen kann er ja nicht wenn er geschubst oder niedergerannt wird zu mama auf den platz rennen meint iohr er würde es kapieren anderersits denke ich das das im verein ja was ganz anderes ist da sind kinder in seinem alter und überhaupt eine andere atmosphäre und andere autoritätspersonen (wat muss ich auch wieder so schwere wörter wählen*g)

was meint ihr?? probeweise in einen verein???

Anita

 
2 Antworten:

Re: Halloo ihrs ,ich mal wieder*g(geht um fußballverein)

Antwort von wichtel am 09.07.2004, 22:12 Uhr

hallo

also ich würde es versuchen. bei den minis sind die eltern ja so oder so dabei wenn sie spielen. d.h. sie spielen ja noch nicht so ganz wie grossen. ich habe schon oft gehört das die minis mit 4 oder 5 anfangen. wenn es für deinen spatz dann doch nichts ist kannst du ihn ja wieder rausnehmen. aber ich denke das es eine gute idee ist. unsere maus wil auch immer so gerne mitspielen bei den minis, aber mit 2 ist sie dann doch noch ein wenig zu klein :o)

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloo ihrs ,ich mal wieder*g(geht um fußballverein)

Antwort von Krümelmonster1 am 10.07.2004, 9:38 Uhr

Hallo,

bei uns werden die Kinder erst mit 5 in die G-Jugend aufgenommen. Leonie ist jetzt 4 und hat auch Spaß am Fußball, ich würde für sie einen Fußballverein ideal finden, da kann sie rennen und ist abends wohl endlich mal müde *g*
Leonie wird also vielleicht mit 5 in den Verein kommen, vorausgesetzt natürlich das sie will. Mit 4 würde ich sie noch nicht rienkommen, ich stelle mir vor, daß es nicht so schön ist für das Kind, wenn es zu früh rein kommen, weil es dann kräftemäßig und von der Schnelligkeit her nicht mit den anderen mithalten kann, das ist dann doch eher frustrierend. Immerhin sind in der G-Jugend auch 6-Jährige und 2 Jahre Altersunterschied sind halt schon viel in dem Alter.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.