Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 10.07.2004, 11:17 Uhr

bin schockiet....coca cola in der flasche

hi an alle

sagt mal, spinn ich? würdet ihr eurem noch nicht mal zwei jährigem kind coca cola zum trinken geben?

mein mann und ich waren vor ein paar tagen mit unserer knapp 15 monaten alten tochter im biergarten. da war ein anderes elternpaar mit einem kleinen, max. 3 monate älter als unsere..... meine kleine entdeckte seine flasche und brachte sie zu uns rüber. ich dachte zuerst, es sei eistee drinn, weil das getänk so dunkel war. ich sagt zu meinem mann: schau mal, der kleine bekommt eistee (unsere hatte noch nie was anderes als ungesüssten tee, wasser, verdünnten o-saft oder verdünnten apfelsaft). beim genaueren hingucken konnte ich aber sehen, dass es coca cola mit zitrone war!!!!!!! aber hallo?????? zucker? koffein?

es gibt eltern, die sind tatsächlich so bescheuert....... kaum zu glauben!

oder spinn ich?

lg veralynn

 
34 Antworten:

Re: bin schockiet....coca cola in der flasche

Antwort von Sammys am 10.07.2004, 11:59 Uhr

Hallo ,

ich denke es ist doch den Eltern ihre Sache was sie ihrem Kind geben ...

Meine letzten beiden sind 3 und 2 Jahre und bekommen nicht nur ungesüssten Tee bzw. Saft und ich habe noch drei andere Kinder deren Gesundheitszustand , obwohl Zucker , völlig gesund ist ( nehme an das du auf die Zähne anspielst .

Allerdings gibt es bei uns KEINE Cola .

Aber dein Satz "sind die nun bescheuert ..." , finde ich persönlich sehr angreifend in bezug auf Mütter die eben andere Sachen zu trinken geben ...

Lg Dörthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin schockiet....coca cola in der flasche

Antwort von bea+Michelle am 10.07.2004, 12:23 Uhr

Hallo, ic sehe das auc so wie Du. Ich verstehe die Eltern auch nicht. Unsere Kleine, fast 3, trinkt fast nur stilles Wasser oder selten auch mal saft. Aber Unser Nachbarkind, die ist 3 Wochen jünger wie unsere, hat letzten Sommer auch Cola zu Trinken bekommen. Das hat unsere Große gesehen und war doch recht schockiert. Sie Selber darf auch erst jetzt mal ein Glas trinken.
LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin schockiet....coca cola in der flasche

Antwort von Nicole75 am 10.07.2004, 12:33 Uhr

Ich finde dass es die Menge ausmacht... So lange ein kleines Kind nicht regelmässig und viel Cola und co. trinkt finde ich persönlich das nicht so schlimm. Süsse Getränke sind etwas womit die Kinder umgehen lernen müssen - genau so wie mit Süssigkeiten oder Chips.

Mein Kleiner wurde mitte Juni 2 Jahre alt. Und er durfte auch schon Cola oder ähnliches probieren. Selten und nicht literweise - schliesslich geht dieses Zeug eher unter die Kategorie "Süssigkeit" und nicht unbedingt "Durstlöscher".

Deine Reaktion finde ich etwas übertrieben weil du nicht weisst wie oft und wie viel Cola das Kind zu trinken bekommt. Vielleicht war es eine Ausnahme weil die Eltern sich (wieder einmal) einen gemütlichen Abend im Biergarten gegöhnt haben und auch dem Kind etwas besonders geben wollten.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin schockiet....coca cola in der flasche

Antwort von Kleinkind-Mama am 10.07.2004, 15:02 Uhr

Wir haben auch im Bekanntenkreis Eltern, die Ihren Kindern Cola geben. Bei uns (Tochter fast 4) gibt es stilles Wasser oder selten Schorle. Ich finde Cola wegen Koffein schlecht. Natürlich muß es jeder für sich verantworten - ich komme bei uns nur in Erklärungsnot. Im Lokal gab es am Nachbartisch neulich Schaum vom Bier für ein 5 jähriges und ein Kleinkind... Ohne Worte und verantwortungslos. Ja ja, auf die Menge kommt es an, bei den einen eben Koffein bei den anderen Alkohol. Jeder eben, wie er es verantworten und entscheiden will.
Kleinkind-Mama

die übrigens Ihr Kind im Lokal auch ohne Cola "ruhig" hielt und einen schönen Abend verbringen konnte

Vielleicht etwas provokativ aber sicherlich nachdenkenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin schockiet....coca cola in der flasche

Antwort von Tathogo am 10.07.2004, 15:06 Uhr

Also ganz ehrlich gesagt finde ich es unmöglich sofort von"die sind doch bescheuert" und was weiß ich zu reden...?!
ICH würde meinen Kindern auch keine Cola geben(und die sind schon 4 und 6),aber sei doch bitte vorsichtig mit deinem Urteil.
Du weisst erstens nicht ob es evtl Kindercola(ohne Coffein) war,noch ob die Eltern vielleicht ein EINZIGES Mal eine Ausnahme gemacht haben,ob das Kind vielleicht krank war/ist und die Eltern froh sind dass es ÜBERHAUPT was trinkt usw,usw...
Also:Etwas mehr Z
urückhaltung und:Was andere Eltern machen musst du ja nicht auch machen wenn du es für Falsch hälst,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du erkennst an der farbe das es cola +zitrone ist??

Antwort von titu am 10.07.2004, 15:35 Uhr

Bewerb dich mal bei gottschalk...diese gabe sollte gefördert werden....

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achsooo

Antwort von titu am 10.07.2004, 15:36 Uhr

DEINE WORTE:ich dachte zuerst, es sei eistee drinn, weil das getänk so dunkel war. ich sagt zu meinem mann: schau mal, der kleine bekommt eistee (unsere hatte noch nie was anderes als ungesüssten tee, wasser, verdünnten o-saft oder verdünnten apfelsaft).

Fazit= bei eistee hättest auch gemeckert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann gehören wir auch zu den bescheuerten eltern...

Antwort von TineS am 10.07.2004, 17:27 Uhr

denn unser mittlerer hat auch schon cola bekomemn, bevor er 2 wurde. Und da steh ich dazu. Er kriegt ja nicht massig von dem zeugs. Meistens kriegen sie wenn dann das entcoffeinierte Cola. Selten mal richtiges. Aber meine kinder kriegen nicht nur ungesüßten tee, wasser oder apfelschorlen. Stell dir vor, meine kinder trinken sogar den saft ohne wasser oft. Ohgott! Und sogar schokolade oh ne oh ne!

Tja bin halt doch ne rabenmutter!

Übrigens beim 1. hab ich es auch noch enger gesehn, aber ab dem 2. sieht man vieles vielleicht lockerer.

Ich finds manchmal komisch wie eng manche "einzelmütter" vieles sehen. Aber deswegen würde ich niemanden so verurteilen das sie bescheurt sind.

Tine mit ihren 3 jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weist was? Hat nix mit zu tun

Antwort von titu am 10.07.2004, 17:32 Uhr

...aber ich kan muttis nicht ab die ständig nach bestätigung hechelnd durch die welt rennen..._bin ich nicht ne supermutti???-

WIE!!!!!?? Kann man sich anmassen die erziehung anderer in fRAGE ZU STELLEN AUFGRUND EINER:::ICH HABE GESEHEN ES WAR....
Ich denke Ich weiss Ich glaube TOLL!!
Dein Kind kriegt noch nicht mal eistee???
dieser satz zeigt doch schon worauf dein posting hinaus wollte.

Also bitte! Und antworten tust auch nicht schade...evtl. hattest du eine argumentation dazu?=?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von veralynn am 10.07.2004, 18:33 Uhr

ja mein kind kriegt kein eistee weil da auch koffein und sehr viel zucker drinn ist. oder gebt ihr euren zwergen etwa schon alkoholfreies bier????????!!!!!!! ausserdem habe ich lediglich meine meinung geäussert und nach der meinung anderer mütter gefragt. ist doch erlaubt oder etwa nicht!!!!!????? darauf hätte ich gerne mal eine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin schockiet....coca cola in der flasche

Antwort von Sammys am 10.07.2004, 19:16 Uhr

es gibt eltern, die sind tatsächlich so bescheuert....... kaum zu glauben!


Ehrlich gesagt finde ich nicht das das so klingt als ob du nach meiner oder unserer Meinung fragst .

Du hast doch deine Meinung schon gefällt !

Lg von einer ( bescheuerten ) Mutter
Dörthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Tathogo am 10.07.2004, 19:21 Uhr

Nein-du hast nicht nach unserer Meinung gefragt,sondern du hast dich darüber aufgeregt,dass jemand seinem Kind Cola in die Flasche macht...obwohl du weder weisst obs wirklich Cola war,obwohl du das Alter des Kindes nicht kennst,obwohl du nicht wissen kannst aus welchem Grund das Kind"Cola" in der Flasche hatte...
Du willst nämlich einfach nur DIE Mütter hören,die dich in deiner "Heiligkeit" bestätigen und mit dir gemeinsam über die "Ach so schlimmen Rabeneltern,die ihrem Kind mal was anderes ausser purem Wasser geben"lästern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch so eine "Beuscheuerte" ....

Antwort von Astrid + Armin 01/2000 am 10.07.2004, 20:30 Uhr

und habe keine Angst dies hier zuzugeben!!!!

Armin trinkt regelmäßig Cola und Ähnliches. Er bekommt sogar Schokolade - man glaubt es kaum!!!
Schlafen tut er gut und er hat auch keine Figur- oder Zahnprobleme!!!

Ich finde es wirklich von vielen Eltern extrem übertrieben, das ihre Kinder nicht "Kind" sein dürfen.
Bin mir sicher, das diese Übermuttis ihre Kinder auch nicht in die Sandkiste lassen - da könnten sie ja mit Keimen und Schmutz in Berührung kommen!

Kinder denen man den Zucker entzieht werden später mal total darauf abfahren weil sie ihn nie bekommen haben! Kenne da ein tolles Beispiel:
Eine Bekannte hat ihrem Sohn nie Süßes gebeben. Eines Tages ist das Kind durch Zufall an ein Stück Schoki gekommen. Der Junge hat wie ein Junkie reagiert als die Mutter ihm die Schoki weggenommen hat - der Bub ist regelrecht ausgerastet ......!!
Mein Kind kann im Vergleich an Schokolade vorbei gehen ohne sich darauf zu stürzen!!!

lg die Rabenmutter Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne auch so Leute...

Antwort von nini+ am 10.07.2004, 20:44 Uhr

... die ihrem anderthalbjährigen Kind Cola geben.

Und sich dann wundern, wenn die Kleine Löcher in den Zähnen hat und am Abend nicht ins Bett will...

Schade, dass solcher Unverstand (ebenso wie mal am Weinglas nippen, den Schaum vom Bier probieren etc.) hier in die Kategorie der Eigenverantwortung der Eltern kommt.

Das ist meiner Meinung nach falsch verstandene Toleranz (oder sogar Gleichgültigkeit?).

Mal abgesehen von Zucker und Coffein greift Cola auch die Schleimhäute an (wir alle erinnern uns doch noch an die "lustigen" Versuche aus der Schulzeit: rohes Fleisch über Nacht in Cola einlegen und am nächsten Morgen schauen, was davon übrig geblieben ist).

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nini@ all vorallem auch @astrid + armin

Antwort von veralynn am 10.07.2004, 21:27 Uhr

@nini

danke für deine unterstützung.

@astrid + armin

stell dir vor, ich lasse meine tochter sogar im sandkasten spielen, ja sie darf sogar kind bzw. KLEINKIND sein. sie darf sogar ziemlich viel (fast alles was sie nicht verletzt oder gefährlich ist für sie), manchmal sogar ein stückchen schokolade essen. coca cola ist für ein kleinkind meiner meinung nach nichts, schon gar nicht aus der NUCKELFLASCHE!!!!!!!! ausserdem weiss man doch ganz genau, das die ernährung schon im kleinkindalter anerzogen wird, und heutzutage sind nun mal viele kinder schon zu dick, mc donalds und sonstiger junkfoodco. kommt ja sowieso irgendwann (leider), dann muss man doch das nicht bereits im kleinkindalter dermassen unterstützen

@all

entschuldigt bitte, wenn ich mich zu hart ausgedrückt habe. ich meine ja nicht, dass wenn jemand etwas, meiner meinung nach, bescheuertes tut oder sagt, er dann durch und durch bescheuert sei. jeder mensch verhält sich manchmal blöd und hat seine fehler. und bestimmt bin ich hier nicht die supermami.
mich schokierte vorallem die kombination cola + nuckelflasche und ich versuchte herauszufinden, ob ich die einzige bin, die das so sieht! hätte mich diplomatischer ausdrücken sollen, ist leider nicht so meine stärke!

schöner abend noch

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esging hier ja nicht über die meinung KINDER&COLA sondern das du meinst aus dem fläschen erkannt zu haben es*sei* Cola &Zitrone.....das war meiner meinung nach das Thema!

Antwort von titu am 10.07.2004, 22:15 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH BIN MIR 100%SICHER DASS ES COLA WAR UND ICH BIN AUCH SICHER, DASS DAS KIND NOCH KEINE 20 MONATE ...

Antwort von veralynn am 10.07.2004, 23:38 Uhr

... ALT WAR!!!!!!!!!!! UND ES GING MIR UMS THEMA KINDER/COLA/NUCKELFLASCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OK? ALLE BEGRIFFEN??????????UND AUSSERDEM HABE ICH O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN MIR 100%SICHER DASS ES COLA WAR UND ICH BIN AUCH SICHER, DASS DAS KIND NOCH KEINE 20 ...

Antwort von veralynn am 10.07.2004, 23:40 Uhr

... MONATE ALT WAR!!!!!!!!!!! UND ES GING MIR UMS THEMA KINDER/COLA/NUCKELFLASCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OK? ALLE BEGRIFFEN??????????UND AUSSERDEM HABE NACH EURER MEINUNG GERFAGT ODER HABT IHR MEINEN ERSTEN UND LETZTEN SATZ ETWA NICHT VERSTANDEN??????????????????'JETZT IST ABER SCHLUSS!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonst alles klar bei dir?!Was hättest de denn...

Antwort von Tathogo am 11.07.2004, 9:26 Uhr

... jetzt davon wenn alle es"GANZ SCHRECKICH und VERANTWORTUNGSLOS" finden,dass dieses arme,arme Kind nun Cola(ich bezweifle immer noch dass du DAS 100% erkennen kannst-es gibt auch andere Getränke die so aussehen und beim schütteln Schaum bilden) in der Flasche hatte??Ist doch mal gut jetzt-musst dich damit abfinden,dass kaum einer mit dir mitzieht,sondern es eben mehr Kritik an deiner Ausdrucksweise bzw an deinen Ansichten gibt....so isses halt manchmal im Leben.
Schönen Sonntag noch und beruhig dich mal wieder-du meine Güte! ;o)
Obwohl macht richtig Spass mittlerweile...;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN MIR 100%SICHER DASS ES COLA WAR UND ICH BIN AUCH SICHER, DASS DAS KIND NOCH KEINE 20 ...

Antwort von Cedi am 11.07.2004, 10:19 Uhr

... MONATE ALT WAR!!!!!!!!!!! UND ES GING MIR UMS THEMA KINDER/COLA/NUCKELFLASCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OK? ALLE BEGRIFFEN??????????UND AUSSERDEM HABE hättest Du geschrieben ich bin schockiert, meine Nachbarin verprügelt Ihr Kind, hätt ich DAS auch schockierend gefunden. Aber wenn Ihr in nem Biergarten gewesen seit, kann es ja auch sein, das den Eltern das Wasser ausgegangen ist, und sie Ihrem Kind auch etwas gönnen wollten, man sitzt nicht jeden Tag im Biergarten... Mal einen schluck Cola finde ich nicht schlimm...
es gibt schon aufreibende Themen...aber jeder sollte sein Kind doch so erziehen, wir er es für richtig hält. Du wirst nie Mutter der Nation ;-) und bist nur für Deine Kinder zuständig...

Viele Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schrei nicht so, mir tun die ohren/augen weh....

Antwort von TineS am 11.07.2004, 10:35 Uhr

oder weißt du nicht, das man bei großschreibung SCHREIT?

Im übrigen fande ich es anmaßend Eltern als Bescheuert zu titulieren, die ihrem kind cola geben. Sorry das es ne Nuckelflasche sein soll, hab ich nicht kapiert. Vielleicht weil meine nie eine hatten. Und im biergarten gibts eben auch mal cola aus der normalen flasche.

viele grüße von immer noch rabenmama tine, mit ihren 3 jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ist das Thema in 3 Foren durchgekaut worden

Antwort von folia am 11.07.2004, 11:31 Uhr

Hallo

Ist das Thema nun nicht lang und breit durchgekaut worden.
Das ändert die Meinungen wohl auch nicht. Und du wirst wohl kaum die Eltern umstimmen können.

Ich habe schon im Rub geschrieben das meine Kinder das auch hin und wieder bekommen und sie sind werder zu dick noch können sie nachts nicht schlafen.
Im gegenteil sie schlafen sogar ausgezeichnet.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist das Thema in 3 Foren durchgekaut worden

Antwort von LillyLouise am 11.07.2004, 13:46 Uhr

Mensch, hätte nicht gedacht dass das heute hier weiter geht! ;-)

Is' ja mittlerweile richtig amüsant geworden, obwohl..irgendwann sollte dann auch mal wieder Schluss sein!

Einen erholsamen Restsonntag noch!

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute, das gibt es wirklich...

Antwort von Tanzmaus am 11.07.2004, 14:32 Uhr

habe ich auch schon gesehen. Ich weiss aber nicht, ob es eine abgewndelte Form von Cola ist, so wie wir sie kennen und Erwachsene sie trinken.

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja wahrlich ein "Kleinkind"-Forum hier :-))

Antwort von Frosch am 11.07.2004, 17:36 Uhr

Ja Wahhhhnsinn... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und? Wir outen uns auch!

Antwort von uschi69 am 11.07.2004, 20:25 Uhr

Nein sowas!! Das war jetzt aber mal lautstark *grins*

Mein Sohn bekommt schon länger, wenn wir mal essen und zu Mc Donalds (JAAAAAAAA! GENAU) gehen, Cola light.
Feiern wir Geburtstag und für die Gäste wird ein Kasten Cola hingestellt, dann beteiligt er sich selbstverständlich in den Folgetagen an der Reste-Vernichtung!

Und er hat Zugang zum Kühlschrank, in dem immer Schokolade liegt. Dadurch, daß er eigentlich immer darf, halten sich Menge und Häufigkeit in erstaunlichen Grenzen!
Und trotzdem hat er tadellose Zähne, ist fit wie ein Turnschuh und wiegt bei 101 cm gerade mal 16 Kilo!

Jeder hat seine Meinung und ich akzeptiere Eltern, die ihren Kindern solche Sachen nicht vorsetzen.

Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal was anderes: was hat deine tochter überhaupt mit der flasche...

Antwort von shopgirl am 11.07.2004, 21:43 Uhr

hi,

was hat deine tochter denn eigentlich mit der flasche eines fremden kindes zu tun? okay, sie hat sie euch gebracht - aber erstens mal finde ich, sollte man sein kind so gut im blick haben, dass es gar nicht soweit kommt und zweitens find ich es wirklich unverschämt, dass du dann wohl noch die flasche genau in augenschein genommen, mit deinem mann darüber gesprochen und vielleicht sogar daran gerochen o.ä. hast, statt sie SOFORT und auf der stelle peinlich berührt wieder zurück zu geben.

nur mal so als anderer aspekt.

ach ja, unser kind (bald drei) hat bisher zwei oder drei mal beim burger king an unserem cola light nippen dürfen. seine zähne sind top - und das obwohl es immer wieder auch süßes bekommt. dafür wird es nicht mit eis zugestopft, wie viele anderen...

grüße,
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shopgirl

Antwort von veralynn am 12.07.2004, 11:34 Uhr

stell dir mal vor, ich habe nicht an der flasche gerochen, aber kannst du mir vieleicht ein einziges getränk nennen, dass genau so aussieht wie cola, ganau soviel kohlensäure enthält und für ein kleinkind von noch nicht mal 2 jahren gesund sein soll????

ausserdem habe ich meiner 15 Monate!!!!! alten tochter erklärt, dass sie die sachen anderer kinder nicht nehmen dürfe. ich habe sie an der hand genommen und mit ihr zusammen die nuckelflasche umgehend zurück gebracht! oder sollte ein kleinkind von 15 monaten deiner meinung nach vieleicht schon den unterschied zwischen mein und dein kennen? und ausserdem sind die sachen von anderen kinder immer sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 12.07.2004, 19:04 Uhr

und willst du mir allen ernstes erzählen, dass wenn dein kleinkind etwas nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal

Antwort von veralynn am 12.07.2004, 19:10 Uhr

sorry, meine kleine hat die taste gedrückt...

also, îst es bei dir so, dass wenn dein kleinkind etwas nimmt, was es eigentlich nicht soll bzw. einem anderen kind gehört, du jedesmal sofort aufspringst ohne zu warten, was dein kind eigentlich damit vor hat? ist dir das peinlich? wie verhälst du dich denn auf dem spielplatz oder im freibad? darf dein kind nie etwas von anderen kindern nehmen? dir ist das peinlich? oder wie reagierst du denn, wenn ein anderes kind etwas von deinem nimmt? wirst du dann hysterisch? weisst du, meine kleine hatte an dem besagten nachmittag im biergarten einen ballon dabei. der andere junge interessierte sich unheimlich dafür und wollte auch damit spielen. hätte das der anderen mutter peinlich sein sollen????? ist denn das nicht ganz normal und müssen kleinkinder das nicht erst lernen. und was ist eigentlich mit teilen?

deine antwort interessiert mich sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird diese Diskussion kinderreif *frechlach* , artet jetzt doch etwas aus das ganze ! Lg

Antwort von Sammys am 12.07.2004, 20:08 Uhr

Es gibt wahrlich wichtigeres als Cola !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sammys@all

Antwort von veralynn am 12.07.2004, 21:18 Uhr

weisst was, ich bin eigentlich ganz deiner meinung. es gibt tatsächlich schlimmeres. ich weiss aber nicht, warum so dermassen auf mir rumghackt wird. ich habe um eure meinung gefragt, habe mich dabei nicht sehr diplomatisch ausgedrückt, habe mich dafür entschuldigt und noch immer wird rumgehackt und ich muss mich noch immer für etwas verteidigen, was ich längst zurück genommen habe. wahrscheinlich habe ich einfach einen wunden punkt getroffen und alle meinen, sie müssten jetzt zurück ballern! im rub forum bin ich im übrigen auf viel mehr verständnis und unterstützung gestossen. ich finde das interessant, wie sehr die meinungen in den verschieden foren auseinander gehen. im stillforum z.b. wir einem der kopf abgerissen, wenn frau ihr 11 monate altes kind nicht mehr stillen möchte und abstilltipps braucht (es ist ja noch so ein kleines baby), hier wir man bombardiert weil man ein noch nicht mal zwei jahre altes kind zu klein für coca cola und zu gross für eine nuckelflasche hält...... das ich den ausdruck "bescheuert" gewählt habe, tut mir nach wie vor leid, allerdings habe ich ja auch gefragt, ob ich spinne... nun ja, lasst gut sein. ich habe meine meinung, ihr eure und schliesslich leben wir in einem demokratischen land, wo meinungsfreiheit herrscht. na gott sei dank. obowhl mans nicht glauben könnte.......

lg veralynn

und wirklich fertig jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin schockiet....coca cola in der flasche

Antwort von Isabel_Cristina am 13.07.2004, 9:10 Uhr

also unser Sohn (2 jahre) hat schon mal coffeinfrei/ cola light bekommen...als er durchfall hatte....dazu salzstangen....hat super gewirkt....normale cola würde ich meinen kindern niiieee geben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin schockiet....coca cola in der flasche

Antwort von Diablo666 am 13.07.2004, 22:07 Uhr

So....bin hier grad beim Lesen auf diese nette Diskussion gestossen und muss mich auch noch äussern! :)
Würde meinem Kurzen (fast 2) auch nicht wirklich Cola zu trinken geben, aber er süffelt bei Feiern oder so schonmal ne Fanta oder Sprite! Allerdings hat er schon beim Grillabend nen nicht-bewachten Moment genutzt um die Reste aus ner leeren Dimix Flasche zu schlürfen. Wat solls....ist er nicht dran gestorben!
Wir gehen auch nach Mc Donalds (natürlich nicht jeden Tag) und es gibt auch schonma Pommes. Schoki gibts auch! Jeder machts so wie er meint und wenn jemand gerne die halbe Nacht versucht ein mit Koffein aufgeputschtes Kind zum Schlafen zu kriegen......bitte sehr! Ist mir total egal.....ums mal krass auszudrücken!
LG
Yvonne (die dann wohl auch als Rabenmutter durchgeht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.