Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela1967 am 08.07.2004, 19:48 Uhr

Zum Abendessen nur Würstchen odda Leberkäse

Hallo,

Meine Tochter Sarah knapp 17 Monate will zum Abendessen nur Würstchen oder Leberkäse und bisserl Brot oder Semmel.
Egal was ich ihr gebe sie probiert es und spuckts aus und schmeißts weg. Alle Versuche ihr was anderes anzubieten sind bis Dato gescheitert, KiA meint solang sie das ist ists okay, weil ich meinte es ist doch auf die Dauer zu eintönig.
Habt ihr vielleicht Tips? Oder geht es irgendjemandem auch so?!

Danke und Grüße Manuela

 
6 Antworten:

Re: Zum Abendessen nur Würstchen odda Leberkäse

Antwort von luchs am 08.07.2004, 22:18 Uhr

Ging mir mit meinem Großen auch so- hat etwa 5 Monate gedauert... hab einfach Gemüse (Möhren etc) mit ins Brot gebacken und das ging wunderbar...also keep entspannt...
LG luchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abendessen nur Würstchen odda Leberkäse

Antwort von hidalgo11 am 09.07.2004, 7:32 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es eigentlich zum Abendessen immer kalt. Brot, Broetchen, Wurst, Kaese usw. Ich peppe halt das ganze noch mit Tomaten, Paprika, Gurke usw. auf. Am Anfang wollten die Maeuse das Gruenzeug nicht, aber nachdem Papa und Mama das immer gegessen haben wollten sie auch probieren und essen jetzt mit Begeisterung.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, biete Deinem Kind nur immerwieder andere Sachen an. Irgendwann siegt die Neugier.

Gruss

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abendessen nur Würstchen odda Leberkäse

Antwort von Stephie und Mina am 09.07.2004, 11:19 Uhr

Ja, warte ab, das ist eine Phase.
Bei uns dauert sie allerdings schon lange an:
Yasmina verweigert Brot und alles, was wie Fleisch aussieht und wie Fleisch schmeckt.
Sie ist aber mittlerweile 3.
Im KiGa jedoch isst sie ALLES.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann biete halt kein so ungesundes Essen an... m.T.

Antwort von Bonnie am 09.07.2004, 11:26 Uhr

Hallo,

da kein gesundes Kind freiwillig verhungert, würde ich so tote Nahrung wie Würstchen und Leberkäse (die wirklich keinerlei Nährwert außer viel zuviel Fett haben) einfach gar nicht anbieten. Es gibt leckere Alternativen, die auch ein Kind mag (z.B. Vollkornnudeln mit Tomatensauce).

Ich würde einfach nachmittags mal konsequent keinerlei Zwischenmahlzeiten geben (außer Obst), dann ist abends auch Appetit da. Und dann ist beim Kind auch die Bereitschaft größer, mal was anderes zu probieren. Wirst sehen, es klappt mit etwas Geduld und Ausdauer.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Abendessen nur Würstchen odda Leberkäse

Antwort von Nadine01 am 09.07.2004, 13:47 Uhr

Hallo,
meine ißt Vesper auch nur ganz wenig. Sie ist 19 Mon alt, und Brot mag sie z.B. gar nicht. Pickt auch immer nur die Wurst oder Käse runter. Auch Brotaufstrich wird verweigert.
Da mein Mann abends immer warm ißt, essen die 2 dann eben zusammen. Ab und zu bekommt sie auch noch mal einen Milchbrei.
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann biete halt kein so ungesundes Essen an... m.T.

Antwort von KaMeKai am 09.07.2004, 14:55 Uhr

Hallo,
genauso ist das. So lange abends Leberkäse auf dem Tisch steht, wird sie wohl derzeit nichts anderes essen. Würstchen und Leberkäse braucht man im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung nicht anzubieten. Die meisten Kinder mögen Pizza. Bei Alnatura gibts fertige Dinkel-Pizza-Böden. Belegt doch mal eine Pizza gemeinsam, das finden die Kinder super spannend und essen dann meistens auch mit.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.