Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walmat am 06.07.2004, 13:08 Uhr

Mein Sohn beisst nur mehr - was soll ich tun?

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und hat seit 2 Wochen den Tick mich oder meinen Mann ständig zu beissen. Nicht nur wenn er etwas nicht darf sondern auch wenn er am spielen ist. Und wenn wir dann nein sagen und ihm erklären dass das weh tut dann macht es ihm umso mehr spass. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Und was mache ich am besten in dem moment wo er zubeisst?

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn beisst nur mehr - was soll ich tun?

Antwort von XYSilke2 am 06.07.2004, 22:06 Uhr

hallo,ich bin hin gegangen und habe ihn so ganz leicht zurück gebissen,nicht wirklich gebissen,aber es demonstriert.
und bisher hats geholfen.
gruss silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn beisst nur mehr - was soll ich tun?

Antwort von drahtseil am 07.07.2004, 7:49 Uhr

Hallo, zurückbeißen ist wahrscheinlich nicht so gut. Mir hat mal jemand gesagt, daß man es zumindest als Mutter nicht machen soll, weil das Kind dann sieht: Oh Mama macht das auch,dann ist das in Ordnung. Ihr solltet ihm immer wieder sagen, daß es wehtut und auch sofort aufhören mit ihm zu spielen. Unsere Tochter kratzt und kneift, ganz selten hat sie auch schon gebissen. Sie empfindet das irgendwie als Spiel,aber inzwischen ist es schon so, daß sie sofort mit uns schmußt, wenn wir "nein, das tut weh" sagen. Sie ist dann auch ganz zerknischt. Es ist ja keine böse Absicht dahinter, sie müssen es eben erst lernen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn beisst nur mehr - was soll ich tun?

Antwort von XYSilke2 am 07.07.2004, 12:23 Uhr

wenn Nils dann aber so ein Anzeichen nach beissen bei mir macht,dann sag ich "wehe,soll ich dich auch mal beissen?"und dann lässt er es.
lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn beisst nur mehr - was soll ich tun?

Antwort von otti am 07.07.2004, 13:13 Uhr

Das kenne ich.Unser Söhnchen macht das oft wenn er besonders übermütig ist -AUA!!-Wir schimpfen dann,zurückbeißen tun wir nicht )-: .Das ist nur so eine Phase,die Kleinen können ja ihre Gefühle noch nicht in Worte packen.Schenke diesem Verhalten nicht so viel Aufmerksamkeit,sonst wird es für ihn erst recht attraktiv.LG otti+Oktoberbaby2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.