Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny mit Emily & Liam am 21.08.2003, 10:44 Uhr

Umfrage: Kleinigkeiten schenken

Hallo Dorilys,

ich muss zugeben, dass ich ziemlich gern Spielzeug kaufe (c:
Kleinigkeiten gibt es bei mir *relativ* selten, ich will die Kinder nicht *zumüllen*. Bücher gibt es allerdings häufig, so zwischen 1€ die 10€. Ansonsten mal Knete oder Stifte.

Dafür gibt es schon häufiger etwas Grösseres ... die Tage überlege ich, ob ich Emily einen neuen Roller kaufen soll, oder ein Laufrad. Sie hat eben 2 Monate nach weihnachten Geburtstag, da liegen dann wiede 10 Monate vor dem nächsten Weihnachtsfest und sie braucht ja zwischenzeitlich auch bestimmte Sachen (c;

Muss zugeben, dass ich gerne Spielzeug kaufe und das deshalb auch häufiger tue ... aber ich kaufe MIR ja auch immer mal gerne etwas ausser der Reihe, da wäre es ungerecht bei den Kindern "pädagogisch korrekt" zu sein (c;

Emily ist aber auch erst 2 1/2 und versteht "bis Weihnachten" natürlich nicht. Wenn sie älter wird ist sowas natürlich wichtig (vor allem wg. der Vorfreude (c:) und sich bestimmte materielle Dinge zu "erarbeiten" finde ich auch eine gute Sache.
Ich überlege gerade ab wann Taschengeld, was man für bestimmte Dinge sparen kann, sinnvoll ist ...

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.