Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 13.11.2018, 9:08 Uhr

Trockene Haut

Bei meinem hat Chlor immer eine Erleichterung gebracht. Es kann sehr reizen, es kann aber auch durch die keimtoetende Wirkung Unterstuetzung fuer die angegriffene Haut bringen, es gibt sogar entsprechende Therapien. Aber das ist halt von Haut zu Haut verschieden.
Bei uns hat nichts von dem geholfen, was andere super vertragen haben, Physiogel zum Beispiel hat einfach nur gebrannt, bei mir auch, also konnte ich es nachvollziehen, worueber er sich aufgeregt hat. Es haben ganz einfache Sachen oft gut geholfen, Olivenoel nach dem Baden, Balnea Hermal, Ultrasicc/Ultrabas, obwohl man ja sagt, dass Parfumstoffe und Konservierungsstoffe reizen sollen, ... Aber es war auch so, dass etwas, was in einer Saison oder in einem Monat super geholfen hat, im naechsten ode der naechsten Saison ueberhaupt nicht mehr vertragen wurde. Man muss halt immer wieder was Neues suchen, immer wieder aus der Apotheke Proberln mitnehmen und probieren.
Fetthaltige Sachen waren halt nach dem Baden angenehm, aber ansonsten haben sie immer die Haut verstopft und an der Atmung gehindert und alles verschlimmert. Auch milde Lotionen. Jede Haut ist anders.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trockene Haut an den Backen!

Hallo unser Sohn (16,5 Monate) hat seit Geburt an trockene Haut an den Backen. Sie sind teilweise leuchtend rot und rauh. Unser Kinderarzt meinte, Neurodermitis wäre es NICHT und hat uns eine Creme empfohlen, die aber leider nicht wirkt. Auch am Körper hat er teilweise ...

von lllDeniselll 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

hiiiilfe-extrem trockene haut

hallo zusammen, meine tochter (2 jahre) hat extrem trockene haut.sie kratzt sich,die haut ist schuppig und rot.ich habe schon viel probiert.was könnt ihr empfehlen? bin für jeden ratschlag dankbar. habe schon an neurodermitis gedacht,aber die kinderärztin sagte,daß es keine ...

von silke68 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

WelchevSonnencreme bei trockener Haut?

Welche Sonnencreme bei trockener Haut Hallo, unser Sohn ist 26 Monate. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen ...

von RiesengroßerBetz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.