Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 13.11.2018, 9:10 Uhr

Trockene Haut

Und schauen, dass es im Zimmer nicht zu kuehl ist.
Das war bei uns im Herbst ein Knackpunkt. Heizung trocknet zwar die Luft aus,aber mit viel Lueften kommt auch wieder Feuchtigkeit herein und warme Luft kann nunmal mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte. Zusaetzlich ziehen sich bei Kaelte die Blutgefaesse zusammen und die Haut wird trockener. Wenn einem warm ist, ist die Haut auch feuchter.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trockene Haut an den Backen!

Hallo unser Sohn (16,5 Monate) hat seit Geburt an trockene Haut an den Backen. Sie sind teilweise leuchtend rot und rauh. Unser Kinderarzt meinte, Neurodermitis wäre es NICHT und hat uns eine Creme empfohlen, die aber leider nicht wirkt. Auch am Körper hat er teilweise ...

von lllDeniselll 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

hiiiilfe-extrem trockene haut

hallo zusammen, meine tochter (2 jahre) hat extrem trockene haut.sie kratzt sich,die haut ist schuppig und rot.ich habe schon viel probiert.was könnt ihr empfehlen? bin für jeden ratschlag dankbar. habe schon an neurodermitis gedacht,aber die kinderärztin sagte,daß es keine ...

von silke68 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

WelchevSonnencreme bei trockener Haut?

Welche Sonnencreme bei trockener Haut Hallo, unser Sohn ist 26 Monate. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen ...

von RiesengroßerBetz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.