Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 12.04.2009, 21:09 Uhr

hiiiilfe-extrem trockene haut

hallo zusammen,

meine tochter (2 jahre) hat extrem trockene haut.sie kratzt sich,die haut ist schuppig und rot.ich habe schon viel probiert.was könnt ihr empfehlen? bin für jeden ratschlag dankbar.
habe schon an neurodermitis gedacht,aber die kinderärztin sagte,daß es keine wäre.
vielen dank,silke

 
4 Antworten:

Re: hiiiilfe-extrem trockene haut

Antwort von Bübchen_2006 am 12.04.2009, 21:35 Uhr

Linola Halbfett! hatte unser Kurzer auch, bishin zu Ekzemen durch die Trockenheit. Ekzeme liessen sich leider nur mit Kortison behandeln, die Haut ansich aber mit Linola Halbfettsalbe. Sehr zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen

Antwort von silke68 am 12.04.2009, 22:32 Uhr

hallo,

vielen dank für die schnelle info.
werd ich gleich dienstag in der apotheke holen.

lieben gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiilfe-extrem trockene haut

Antwort von Mondreise am 12.04.2009, 23:15 Uhr

Hi, seit wann ist das so?

Evtl doch ein Zusammenhang mit Ernährung und / oder leichte Neurodermitis? Wie ist es mit Allergien?

Wobei ich meine, die Diagnose Neurodermitis ist überhaupt nicht ganz gesichert bei den Ärzten. mal ist es das, mal nicht.

Kind meiner Schwester hatte das ziemlich schlimm, schon im Babyalter irgendwann wurde Neurodermitis festgestellt, geholfen hat (schon als Baby):

1. Symbioflor
2. Colibiogen Kinder.

Beides natürliche Bakterienkulturen für den Darm (schweineteuer, wenn man es selbst kaufen muß, sollte ein Arzt verschreiben, der auch Naturheilverfahren macht)

Die Haut wurde komplett besser, und die Medikamente konnten irgendwann abgestellt werden. Nix mehr mit Neurodermitis, aber noch trockene Haut. Geht aber gut mit Pflegeprodukten.

Allergien hat sie aber immer noch.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiilfe-extrem trockene haut

Antwort von wredinka am 13.04.2009, 23:23 Uhr

also mein kleiner hat das auch.extrem trockene haut und er kratzt sich,mal ist es schlimmer mal besser.er hat "leichte" neurodermitis-das haben die ärzte aber erst ausgesprochen als es 1 mal so schlimm war das er sich an einer stelle blutig gekratzt hat (das hat eine allergie auf reis ausgelösst,wussten wir damals noch nicht und haben danach sofort lebensmittelalergie test machen lassen)
jetzt ist es seit gut 1 jahr viel besser und das benutzen wir:

1.bem baden nur babyöl-deine waschlotion oder duschgel und baden nur 1 mal die woche,das trocknet sonst die haut noch mehr ab.im sommer duschen wir ihn natürlich öfters ab aber auch nur 1 mal baden.
2.zum eincremen (am anfang täglich jetzt nur noch paar mal die woche) ADTOP creme von DERMATEST
3.und auf lebensmittel mehr achten

Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.