Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Töötööö  am 12.12.2022, 18:27 Uhr

Trocken werden.

Hallo, meine große 2 1/2 Jahre geht seit ca 2 Wochen von selbst immer wieder aufs Töpfchen. Sie merkt es Tagsüber sehr gut und sagt auch mit Windel bescheid. An manchen Tagen sagt sie, sie möchte die Windel tragen. Ist ok für mich.
Jetzt sagt sie immer sie möchte Nachts ohne, ich erkläre ihr dann das es nicht so gut klappt weil es Tagsüber erst gut klappen müsste.
Wir haben ein Familienbett, wie habt ihr das gemacht? Einfach ausprobiert und riskiert mit zu schwimmen? Kann ja auch trotz nächtliche Aufwecken passieren.
Hier würde das Baby und ich mitschwimmen
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Trocken werden.

Antwort von Aixoni am 12.12.2022, 21:44 Uhr

Hey

Meine 2,5 Jährige will aktuell auch immer mehr auf Toilette, aber lehnt die Windel zum Glück bisher noch nicht ab. Bisher sagt sie nur das große Geschäft verlässlich an und Pipi geht noch fast immer in die windel.

Ich würde sie einfach motivieren und ihr sagen, wenn sie es schafft schafft, bis zu Tag X (zB bis wieder Wochenende ist) morgens eine trockene Windel zu haben, dann darf sie es ohne Windel versuchen. Einfach auf gut Glück, wenn die Windel bisher morgens immer nass war, würde ich es nicht probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden.

Antwort von Töötööö am 12.12.2022, 21:58 Uhr

Ne, am Tag funktioniert es echt gut. Seit zwei - drei Tagen geht nichts daneben. Sie möchte nur fürs große Geschäft ne Windel, so kann man's scheinbar besser zurück halten:D
Morgens ist die Windel sehr voll, deshalb denke ich auch nicht das es klappen würde. Das wecken wäre an sich kein Problem, bin ja wach durch das Stillen der kleinen, aber das einschlafen würde seeehr lange dauern
Stells mir nur sehr demotivierend vor, aber das Bett und uns mehrmals in der Nacht umziehen. Ohje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden.

Antwort von Aixoni am 12.12.2022, 23:14 Uhr

Hey,

Ich würde ihr wie gesagt als Motivation setzen, dass sie es probieren darf wenn sie es X Tage mit trockener Windel schafft. Aber du kennst dein Kind am besten und wenn du es sie gerne probieren lassen willst, weil es sonst für sie sehr demotivierend wäre, dann hier ein Rat, den ich mal irgendwo gelesen/gesehen habe: Bezieh das Bett doppelt, das heißt erst wie du es normal beziehen würdest und dann nochmal einen wasserdichten Matratzenschoner und ein Bettlaken drüber. Dann musst du nachts im Zweifelsfall nur die obere Lage abziehen und nicht auch noch neu beziehen. Ein frischer schlafsack bzw eine fertige Decke und neue Kleidung (+ggf Windel nach Fehlschlag?) sollten natürlich auch bereit liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden.

Antwort von LuiseBecker am 15.12.2022, 17:42 Uhr

Dann würde ich ihr auch erstmal sagen sie soll die Windel anbehalten. Sie kann ja mal probieren nicht in die Windel zu pullern. Wenn sie dann am Morgen wieder voll ist, ist sie einfach noch nicht so weit. Das kann sie auch nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden.

Antwort von Töötööö am 17.12.2022, 1:01 Uhr

Hallo, den wasserdichten Bezug haben wir sogar schon, da sie sich wenn sie wach wird in warmen Nächten schon auch mal gerne auszieht oder die Windeln im Pyjama an den Knöchel hängt. Daher weiß ich das wie alle mitschwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden

Hallo zusammen Meine Tochter(bald 27mt) gibt Anzeichen langsam trocken zu werden. Windel ist am Morgen z.b jeweils trocken. Ich habe ihr ein Töpfchen gekauft und Büchlein(Windel frei), wo sie auch interessiert daran ist. Aber wenn ich sie dann ohne Windel aufs Töpfchen oder WC ...

von JOJO94 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Neues Geschwisterchen-plötzlich nicht mehr trocken

Hallo zusammen, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat seit 3 Monaten einen kleinen Bruder. Im Sommer haben wir mit dem Trockenwerden begonnen, bzw. sie hat sich von alleine immer wieder aufs Töpfchen gesetzt und sich auch gemeldet, wenn sie musste. Perfekt Trocken war sie ...

von LiSen92 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken werden

Meine Kleine wird in 2 Monaten 3 Jahre alt und ist seit kurzem tagsüber - bis auf kleine Unfälle - trocken. Sie macht mittlerweile sowohl klein und groß auf Toilette. Vor dem schlafen gehen trinkt sie weiterhin ihre Mischung aus Milch und Griesbrei. Manchmal sind es sogar bis ...

von alexistda1 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden: Kinder kann nicht ohne Windel

Hallo zusammen, vorab: ich möchte bei der Tochter keinen Druck machen und kann warten, bis sie soweit ist, auf die Windel zu verzichten. Jedoch weiß meine Tochter (3 Jahre) genau, wann sie und was sie in die Windel macht. Meistens sagt sie vorher Bescheid, dass sie nun ...

von Thbaby 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

2 J. Windel morgens trocken

Hallo, meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und seit einiger Zeit ist ihre Windel fast jeden Morgen komplett trocken. Etwa 15-20 Minuten nach dem Aufwachen ist sie dann ordentlich voll. Sie scheint also den Urin schon die ganze Nacht einhalten zu können. Jetzt ist es aber ...

von Fleurdelys 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und möchte keine Windel mehr. Vor 2 Tagen fing sie an, dass sie 'toilette' rief und ins Bad rannte. Daraufhin habe ich die Windel ab gelassen. Sie weiß wann sie muss, geht ins Bad und ich setze sie auf die Toilette. Sobald ...

von Jessi2809 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo! Mein Sohn wird im Mai 3. Er zeigt seit längerem Interesse für die Toilette, wir probieren es auch immer wieder, aber er schafft es einfach nicht die ersten Tropfen bei sich zu behalten. Mir ist schon klar, dass es nicht von heute auf morgen geht, aber 10-15 Garnituren ...

von cariini_riini 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken sein

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,3 Jahre alt. Sie war mit 2,6 Jahren tagsüber trocken. Jetzt schläft sie seit zwei Nächten ohne Windel und es klappt eigentlich super - zumindest was das trockene Bett angeht. Denn sie wacht nachts auf, sagt dass sie Pipi muss, und setzt sich ...

von Fine82 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden nachts

Hallo! Ich hab noch eine Frage zum Trocken werden... Meine Tochter wird im Herbst 3 und hat beschlossen, dass sie keine Windeln mehr braucht. Tagsüber läuft es derzeit richtig gut und fast unfallfrei, bin sehr stolz auf sie. Nachts trägt sie bisher noch Windeln, ...

von ml1820 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Meine Kleine ist 21 Monate alt. Kürzlich hat sie angefangen sich zu melden, wenn sie ‚kaka‘ gemacht hat. Ich gehe dann mit ihr auf Töpfchen obwohl ja dann nichts mehr kommt. Auf jeden Fall finde ich es super, dass sie in ihrem Alter das schon ankündigt. Meine Frage an ...

von alexistda1 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.