Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Melanie__ am 05.12.2022, 20:23 Uhr

Kennt das jemand? Kind 21 Monate atmet komisch

Hi zusammen, vielleicht kennt das ja auch jemand von euch bei euren Kleinen?

Mein Sohn, 21 Monate, ist topfit und wenn er spielt, beschäftigt ist und schläft, atmet er ganz normal und gleichmäßig. Aber kurz vorm Einschlafen atmet er ein, zwei mal normal ein und hält dann aber die Luft kurz (1-2 sek) an und atmet dann erst wieder aus. Er bleibt dabei ganz ruhig und macht das ziemlich gleichmäßig. Er atmet dabei durch den Mund. Sobald er eingeschlafen ist, atmet er ganz normal durch die Nase. Ich frage mich, ob das "normal" ist und er irgendwie Spaß dran hat oder ob es irgendeine andere Ursache hat. Kennt ihr das auch von euren Kindern?

 
3 Antworten:

Re: Kennt das jemand? Kind 21 Monate atmet komisch

Antwort von sunshine59 am 06.12.2022, 8:11 Uhr

Ist vielleicht eine Art von Selbstberuhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand? Kind 21 Monate atmet komisch

Antwort von Sonnenblume. am 06.12.2022, 8:46 Uhr

Ich kenne das nicht.

Ist das schon länger so oder erst seit kurzem?
Ist/war das Kind erkältet?

Würde es sonst einfach beobachten und beim nächsten Kinderarzttermin ansprechen.
Wenn du dir Sorgen machst natürlich früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand? Kind 21 Monate atmet komisch

Antwort von _Melanie__ am 06.12.2022, 20:34 Uhr

Ich bin mir nicht sicher wie lange das schon so ist, vielleicht seit zwei, drei Wochen. Er war bzw. ist tatsächlich in den letzten Wochen immer wieder erkältet und hatte dabei auch immer eine verstopfte Nase. Aktuell würde ich aber eher sagen, dass die Nase relativ frei ist.

Es beunruhigt mich nicht sehr, da er ja sonst wie gesagt fit und munter ist und ganz normal atmet. Aber ich werde es beim nächsten Impftermin bei der Kinderärztin ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.