Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von what am 27.05.2019, 8:04 Uhr

Terror am Familientisch !Achtung lang!

Ihr scheint auf Kosten des Kindes an einem Strang zu ziehen, das ist nicht gut.

Was hat denn das Kind dazu gesagt, dass es keine Windel mehr trägt? Läuft es gut gelaunt mit nasser Hose rum? Kann ich mir nicht vorstellen.
Warum laßt Ihr die Erzieherinnen darüber entscheiden, wann die Windel weggelassen wird? Das ist etwas, was die Eltern entscheiden müssen, mit dem Kind.

Es gibt Höschenwindeln, die das Kind wie eine Unterhose trägt, das wäre vielleicht eine Alternative.

Das Abendessen macht Ihr zum Dilemma, nicht das Kind, eindeutig. Nehm sie halt auf den Schoß, füttere sie, das ist eine Phase.
Ein kleines, weinendes Kind aufs Zimmer schicken ist pädagogisch wertlos, und staut im Kind nur die Aggressionen auf, die es schon hat. Wenn sie dann vermeintlich beruhigt runterkommt und was ißt, zeigt das nur, dass sie ihre Gefühle verdrängt.
Ein Kind in dem Alter KANN in seinem Zimmer noch nicht reflektieren: "Was habe ich falsch gemacht, warum wurde ich in mein Zimmer geschickt?"
Es kommt vermeintlich beruhigt runter, weil es Euch gefallen will, weil es will, dass ihr es wieder lieb habt.
Mit so einem Krampf ums Essen solltet Ihr aufpassen, dass das Kind keine Eßstörung entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.