Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjab am 17.06.2003, 12:58 Uhr

Suche Gute Nacht Geschichten Bücher

Hallo!

Meiner Tochter (wird bald 3) gefällt es sehr gut, wenn ich ihr abends was vorlese. Könnt ihr mir gute Gute-Nacht-Geschichten Bücher empfehlen?

Katja

 
4 Antworten:

Re: Suche Gute Nacht Geschichten Bücher

Antwort von sina24 am 17.06.2003, 13:56 Uhr

Wir lesen ganz normale Bücher. Toll gefallen Carina "alle Geschichten vom kleinen Bären".
Ansonsten, was sie will. Manchmal auch Bücher für große Kinder wie Pumuckl, Kinder aus Bullerbü, Heidi,...(sind noch von mir).
Oder Pixie Bücher,...

lg sina

Carina wird bald 4 und wir lesen die Bücher schon seit 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Gute Nacht Geschichten Bücher

Antwort von Gwenny am 18.06.2003, 10:55 Uhr

Hallo Katja,

wir lesen häufig aus den "Kleine Gutenacht Geschichten zum Vorlesen". Altersangabe: ab 2. Yannick wird im August 3 und ist immer noch begeistert und erzählt so manche Geschichte schon mit. Du hast auf jeder Doppelseite eine Tierabbildung und die passende Geschichte, wie dieses Tierkind von einem Elternteil ins Bett gebracht wird. Sehr schön gestaltet und man hat immer eine kleine abgeschlossene Geschichte, nach der das Buch dann auch zugemacht werden kann (damit sich das Vorlesen nicht bis Mitternacht hinzieht!).

Lieben Gruß
Gabriele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Gute Nacht Geschichten Bücher

Antwort von kaula am 18.06.2003, 13:39 Uhr

Ich kann nur Bobo Siebenschläfer empfehlen mein Sohn jetzt drei liebt sie heiss und innig. Es sind geschichten aus der Alltagswelt unserer Kleinen und am Ende (fast) jeder Geschichte schläft Bobo ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Gute Nacht Geschichten Bücher

Antwort von paulita am 18.06.2003, 20:27 Uhr

auch wir fahren mit bobo sehr gut! sie sind nicht so lang, nett bebildert, bieten gelegenheit, alltägliches zu "besprechen" und immer schläft bobo am ende ein. sind super!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.