Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaB am 15.06.2003, 22:49 Uhr

Sauber werden ........ jetzt kackt er nicht mehr *Panik*

Hallo Mädels,

mein Sohn (3Jahre) wird gerade sauber. Pinkeln ist kein Problem, er geht auf seinen Bärentopf, mit Sitzverkleinerer aufs große Klo oder "an Baum bieseln".
Das große Geschäft hat er jetzt auch schon ein paarmal in den Topf bzw. aufs Klo gemacht. War zwar jedes Mal eine "schwere Geburt", wir haben ihn aber dann immer sehr gelobt und dann war gut. Allerdings verdrückt er es sich immer. Jetzt kam schon 4 Tage nix. Er zappelt zwar immer wieder fürchterlich rum, setzt sich auch mal für 4 Sekunden aufs Klo, aber außer Luft kommt nix. Er sagt auch, er hat Angst, genaueres kommt aber nicht. Schön langsam kann ich mir das auch vorstellen, denn wenn man so lange verdrückt tut's ja wohl auch langsam wirklich weh. An der Ernährung kann es nicht liegen. Wenn wir ihm eine Windel anbieten, macht er da aber trotzdem nicht rein.
Ab wann ist es denn bedenklich? Hat irgendjemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Werde wohl sonst morgen früh beim Kinderarzt anrufen ......

Vielen Dank für Tipps,
Micha

 
4 Antworten:

Re: Sauber werden ........ jetzt kackt er nicht mehr *Panik*

Antwort von suermel am 15.06.2003, 22:56 Uhr

hast du keine Glyzerin zäpfchen?
extra für Kinder! oder Mykrolklis
auch für KInder.. vor was aht dein >Sohn den Angst? manche Kinder mögen es nicht wenn das Wasser an den Po spritzt wenn es PLUMS macht..
da kannst du aber vorher ein wenig Klopaoier drauf legen, dann spritzt es nicht:o) LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden ........ jetzt kackt er nicht mehr *Panik*

Antwort von schunic123 am 16.06.2003, 19:40 Uhr

Geh' am besten wirklich zum Kinderarzt. Es gibt ein Mittel, Laktose oder sowas... das gibst Du ihm, dann bekommt er keinen Durchfall, kann aber auch den Stuhl nicht länger einhalten.

Bei der Tochter meiner Freundin hat's prima funktioniert.

Leider weiß ich nicht genau wie das Mittel heißt.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden ........ jetzt kackt er nicht mehr *Panik*

Antwort von MichaB am 16.06.2003, 22:01 Uhr

Vielen Dank Nicole, war heute und hab tatsächlich so ein Laktose-Sirup bekommen. Und Microklist, das 2. hat jetzt auch endlich gewirkt.....

Viele Grüße
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden ........ jetzt kackt er nicht mehr *Panik*

Antwort von MichaB am 16.06.2003, 22:08 Uhr

Hallo Silvia,

wenn ich wüßte, wovor er genau Angst hat. Ich denke, es ist die "Trennung", platschen oder plumsen tut es ja im Topf nicht wirklich. Aber so genau kann er es mir leider nicht beschreiben. Aber das mit dem Mikroklist war der richtige Tip, das 2. hat auch gewirkt, jetzt ist er sicher 1 Kilo leichter ;-)

Viele Grüße
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.