Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anne2 am 16.06.2003, 21:11 Uhr

suche neurologen, osteopathen, homöopathen in münchen wg. migräne

habe vor kurzem hier gepostet wegen tips bei migräne. jetzt möchte ich gerne erstmal zu einem guten neurologen gehen. Evnetuell auch gleich zum osteopathen oder homöopathen. kenne aber keinen in münchen. kann mir jemand einen guten empfehlen? wenn möglich spezialisiert auf migräne?

Anne

 
2 Antworten:

Re: suche neurologen, osteopathen, homöopathen in münchen wg. migräne

Antwort von helenasmum am 17.06.2003, 0:20 Uhr

Hallo!

Hab Dir auch geantwortet. Du solltest mich anmailen. Gut dann machen wirs halt so.

Homöopathisches Praxiszentrum
Dr. Jan Geisler
Pettenkoferstr. ?
Tel 540 70 892

Jan ist wirklich klasse. Der hat bis jetzt jeden wieder hingekriegt, den ich kenne. Ausserdem ist er oder sein Kollege (im Wechsel) auch am Wochenende oder Feiertags zu erreichen.
Auch mit den Kids macht er es super.
Allerdings natürlich nicht unbedingt ein billiger Spass. Privatarzt!
Aber ich kenn Migräne, man ist zu allem bereit!!
Mail mir mal, falls Du hingehst!!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Bonniebee am 17.06.2003, 9:45 Uhr

Hallo Anne,

wohne leider nicht in München, kann Dir also hierzu keine Tipps geben. Wollte Dir aber was ganz anderes erzählen, was Dir vielleicht helfen kann. Eine Bekannte von mir hatte viele Jahre lang schwere Migräne mit etwa drei Anfällen pro Woche. Nachdem sie sämtliche Ärzte und neuartigen Schmerzmittel ausprobiert hatte, die Anzahl der Anfälle sich aber nicht verringern ließ (z.T. auch stressbedingt), begann sie zu meditieren (VHS-Kurse). Sie übte täglich zweimal eine halbe Stunde. Es dauerte zwar etwa ein Jahr, aber ihre Anfälle haben sich allmählich von dreimal wöchentlich auf zwei bis dreimal im Jahr (!) reduziert. Meditation sorgt bei Geübten dafür, dass die Hirnströme ruhiger werden bis hin zu den sog. Alpha-Wellen, die sonst nur im Tiefschlaf vorkommen. Was bei regelmäßiger Übung eine tolle Auswirkung auf Migräne hat. Vielleicht wäre dies mal eine Alternative für Dich, wenn Du irgendwann von all den Spezialisten die Nase voll hast...

Liebe Grüße,
Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.