Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cheese am 29.07.2005, 18:12 Uhr

Sprache mit 21 Monaten, was ist

Hallo Annika,
bis Luca 2 Jahre war konnte er auch nicht so toll viel sprechen. Manchmal kam zwar mal ein richtiger Satz raus, aber meistens ist er eher sparsam mit Worten umgegangen. Danach ging es langsam los, aber auch da haben nur mein Freund und ich ihn verstanden. War einmal richtig frustriert, weil ich eine Arbeitskollegin getroffen habe, deren Kurzer 3 Monate jünger ist als unserer, aber schon richtig schön deutlich reden konnte. Allerdings hat er mehr nachgeplappert, als eigene Sätze gebildet...
Jetzt wird er bald 3 (im September) und er labert wie ein Wasserfall... allerdings immer noch recht undeutlich. Das könnte allerdings daran liegen, daß er wohl schon eine ganze Weile einen Paukenerguss hat... Naja, mal abwarten, in drei Wochen müssen wir wieder zum HNO...

Aber für 21 Monate ist das bei deinem Kind noch völlig okay. Bald müsst ihr ja eh zur U und dann kannst Du das ja mit deinem KiA abklären.

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.