Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimama am 30.07.2005, 13:23 Uhr

re:mal so mal so.

hallo,

meiner konnte mir 21 monaten gerade mal ein paar worte, und die auch nur undeutlich. schrecklich, ich dachte der lernt nie sprechen. heute ist er viereinhalb und hört nicht auf zu reden. es ist ebenfalls schrecklich... lach. ich merke bei ihm auch ganz deutlich den unterschied seit er im kiga ist spricht er wieder undeutlicher, grammatischn ciht mehr so korrekt (hoher anteil an russen und polen, die leider stark gebrochen deutsch sprechen). zu hause spricht er besser und jetzt in den ferien ganz normal.

also ich der meinung A. sind alle kids unterschiedlich. B. hängt es mit dem umfeld zusammen. wer redet und wie redet man. ganze sätze, nur worte, mehr singsang, ganz klar und feste sätze. aus allem zusammen bildet sich die sprache. und wenn du fördest und redest wie blöd, dann muss dein kind es dennnoch nicht können, weil es genetisch vielleciht einfach darauf programmiert ist, das es später spricht.

also keine sorge, sprechen tun sie alle und dann hören sie nicht mehr auf..;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.