Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 20.08.2012, 11:25 Uhr

Splitter im Fuß

Also du kannst versuchen, den Splitter selbst rauszuholen mit einer Pinzette, aber dann bitte vorher sterilisieren (oder wie es meine Mutter- Krankenschwester, gerne gemacht hat, die Pinzette abflämmen). Allerdings kann der Arzt das schon besser machen und der kann notfalls auch örtlich betäuben, wenn dein Sohn dabei Schmerzen hat oder zuviel zappelt. Der Splitter sollte schon raus und auch über einen vermeintlichen harmlosen Splitter kann man sich eine Blutvergiftung oder Tetanus holen (ich will dir jetzt aber keine Angst machen). Das musst du selbst entscheiden.

Ob dein Hausarzt das machen kann, kann ich nicht beurteilen, ich würde allerdings vorher anrufen, denn MEIN Hausarzt würde das z.B. nicht machen. ich wollte letztens mal, dass er nur eine Diagnose bestätigt, also meine Tochter nur anschaut, da die KiA- Praxis geschlossen hatte und da sagte er, dass er das gar nicht dürfe. Und falls er etwas verschreiben müsste, dann dürfe er das auch nicht, da er keine Berechtigung für Kinder hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.