Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.08.2012, 9:16 Uhr

Hausärzte...

Hej nochmal!

Naja, Traum...
D.h. auch, u hast keinen Gynäkologen, keinen Kinderarzt, keinen Internisten mal eben so.
Als ich bei meinem Umzug hierher erwähnte, ich sei vorher nochmal bei allen meinen Ärzten gewesen, incl. Frauenarzt, schauten mich alle erschüttert an: Oje, was fehlte mir denn - mußte ja was Ernstes sein,wenn ich sogar zum Gynäkologen mußte.

Vielleicht muß in Dtld. die Tradition des "allwissenden" Hausarztes erst wieder erneuert werden,weil zu lange auf Spezialiserung gesetzt wurde?
Auch unser Hausarzt kan nnatürlich irren.
Und vor allem gibt es unendliche Wartezeiten - kein Hausarzt hier hat z.B. ein Röntgen- oder gar Ultraschallgerät, d.h. es vergehen oftmals Wochen, bis man auch nur ein Röntgenbild hat - von der darausfolgenden Diagnose und dann auch noch Therapie ganz zu schweigen!
Da wird leider auch viel verschleppt.

Jedes System hat eben or- und Nachteile, und ich würde mir oft eine KOmbination aus dem deutschen und dem dänischen wünschen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.