Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 21.08.2012, 14:18 Uhr

Splitter im Fuß -- und wie ging es weiter?

Hallo!


Also wir sind dann zum Kinderarzt gegangen. Da ich ihm aber nicht die lange fahrt zu unserem antun wollte (1 Stunde in der Bahn bei der Hitze - nein danke!), sind wir dann zu dem hier um die ecke gegangen.

Ich persönlich mochte die Ärztin üüüberhaupt nicht. Und zum Glück hat die auch nur kurz draufgeguckt und dann die Arzthelferin das machen lassen.

Habe seinen Fuß 2 minuten in Warmes Wasser halten sollen und dann hat sie mit einer Nadel den Splitter rausgeholt. Mein zwerg war auch richtig tapfer. Bei uns zu hause war er nur am Meckern, weinen und schreien wenn wir da dran wollten.
Bei der helferin saß er da als wenn nix wäre. Hat vor sich hingebrabbelt während sie da am rumpulen war und war hinterher stolz wie Oskar das er ein sooo großes Pflaster bekommen hat. Abends musste er seine Kriegsverletzung auch gleich Papa zeigen!

Die Stelle tut ihm bei Druck immernoch etwas weh. Aber es ist heute schon nicht mehr geschwollen und nur noch ein wenig Rosa. Aber wie Kinder nunmal so sind, er piekst ständig drauf rum und wundert sich dann warums weh tut!


Ich fand das auch nicht in Ordnung das uns der Hausarzt weggeschickt hat. Zumal die ja nichts groß hätten machen müssen. Ne Nadel werden die da ja wohl auch haben und ich bin früher auch nie beim Kinderarzt gewesen sondern von Anfang an mit beim Hausarzt meiner Mutter gewesen.
Aber naja, ich hatte ja Glück das es hier noch diese Kinderärztin direkt um die ecke gibt.
Wäre es n Husten oder so gewesen wäre ich auch gar nicht zum Hausarzt gegangen, aber ich dachte mir eben das ist so ne kleinigkeit, das schafft der genauso gut wie ein KIA.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.