Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von styla29 am 19.08.2012, 12:46 Uhr

Umzug, Ummelden...Kindergeld

Hallo ihr:-)
Wir wohnen in Hamburg und werden nächsten Monat nach Stade (Niedersachsen) ziehen
Daher wollt ich mich mal erkunden wie es mit dem Ummelden bei unsere Kleinen ist?
Müssen wir zum Jugendamt?
Und wie ist es mit dem Kindergeld? Weil ich es ja jetzt von Hamburg bekomme?
Lg:)

 
5 Antworten:

Re: Umzug, Ummelden...Kindergeld

Antwort von kati1976 am 19.08.2012, 13:23 Uhr

ich würde wegen dem kindergeld bei der familienkasse anrufen

warum jugendamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Ummelden...Kindergeld

Antwort von muddelkuddel am 19.08.2012, 15:06 Uhr

du musst dich samt kind ganz normal beim einwohnermeldeamt ummelden.

fürs kindergeld familienkasse anrufen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Ummelden...Kindergeld

Antwort von Draconis am 19.08.2012, 17:01 Uhr

Wenn Du Dich ummeldest, musst Du das Kind mit angeben. Das Einwohnermeldeamt meldet es weiter an die Familienkasse, da das Kindergeld ja auf einer Steuerkarte auftaucht ist das alles kein Problem. Bei uns lief das alles automatisch nach der Anmeldung im zuständigen Amt!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Ummelden...Kindergeld

Antwort von styla29 am 19.08.2012, 18:49 Uhr

Ok vielen dank:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Ummelden...Kindergeld

Antwort von Kathy33 am 21.08.2012, 21:56 Uhr

Hallo, anrufen, Brief schreiben oder per Mail!
Das Einwohnermeldeamt leitet die neue Anschrift nicht weiter.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umzug in eine andere Stadt mit Kind

Bei uns steht evtl in einigen Monaten ein Umzug in eine 500km ,vom jetzigen Wohnort, entfernte Stadt an und ich mache mir schon jetzt einen Kopf darum, wie mein Sohn 3,5 J. es wegstecken würde, das vertraute Umfeld, samt geliebten Menschen zu verlassen . Wer kann mir aus ...

von Pyar 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kindergarten anmelden dank umzug

Naja als unsere grosse geboren wurde , da hab ich klar gesagt , bis sie im Kita alter ist , sind wir hier weg. Lebten in einen kleinen Dorf in einem Altbau , und die Wohnung war alles andere als Kindgerecht durch Mängel. Naja egal das ist nebensache............. Jetzt ...

von Farasha 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug-wie einem 2jährigen klarmachen

hallo, wir ziehen am 9.9. in unsere neue wohnung. nun habe ich ein bissel zweifel, dass mein sohn das auch gut übersteht. wie bringe ich ihm bei, dass wir dann woanders wohnen? versteht er das schon? wir waren ja schon des öfteren in der neuen wohnung, da hats ihm glaub ich ...

von lara-mari 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug mit oder ohne Kind?

Huhu, wir ziehen demnächst in unser neues Haus um. Weil wir ja ziemlich faul sind, wird ein Umzugsunternehmen die Hauptarbeit machen ;) Nun überlegen wir hin und her, ob es besser ist: a) wenn unser Kleiner (23 Monate) an diesem Tag dabei ist, damit er sieht, dass ...

von Ingi74 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Wie viele Umzugkartons?

Nächsten Monat ist es endlich so weit: wir werden umziehen. Mit einem kompletten Haushalt habe ich so etwas allerdings noch nie gemacht und frage mich, wie viele Kisten ich besorgen muss. Mein Mann meint 10, meine Mutter 100. Es muss irgendeine Zahl dazwischen sein. Nur ...

von babysnail 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo Liebe Mädels Ich habe ein Problem und hoffe auf viele Erfahrungsbericht. Wir müssen zwecks nervende Nachbarn, die immer wieder reklamieren unsere Kids sind zu laut (sind die einzigen mit Kindern im ganzen Block) umziehen. Ich habe zwei Kinder 5 und 2. Wir haben von ...

von Franci 5 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Nachts Umzug ins Elternbett

Mein 31 Monate alter Sohn, kommt in letzter Zeit vermehrt nach zu uns ins Elternbett rüber. Generell würde es mich ja nicht stören, solange ich am nächsten Morgen nicht aufstehen muss wegen Arbeit. Aber sobald er bei uns schläft kann einer von und beiden definitiv nicht ...

von Badefrosch 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Guten Abend Ich überlege gerade wann wir zum nächsten Autositz überlwechsen. Bisher war es keine Frage, er hatte noch keine 9 kg und der Kopf hat auch noch genügend Platz. Jetzt haben wir uns langsam an die 9kg rangepirscht, er dürfte also somit umziehen. Die ...

von milablue 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug

Hallo, wir werden wahrscheinlich bald umziehen. Am meisten macht es mich traurig, dass ich unseren Sohn (3 Jahre) aus seiner Umgebung rausreise. Wir wohnen hier auf einen kleinen Dorf wo jeder jeden kennt. Wir verbringen sehr viel Zeit draußen, dort treffen wir auch immer ...

von wichtus 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Guten Abend Ich wohne mit meiner Tochter (19Monate) alleine. Anfang November fliegen wir mit meinem Freund zusammen in den Urlaub. Bis Ende des Jahres (spätestens 1. Januar) werde ich mit ihr zu ihm ziehen. Nun frage ich mich, ob wir das am besten kurz vor dem Urlaub ...

von Ninfa 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.