Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hanna10212  am 17.08.2012, 20:17 Uhr

Baby (6mon.) ht nachts öfter Durst.

hallo,

ich hab ein kleines "Problem".
Meine Tochter hat seit der 12. Woch durchgeschlafen, gut ab und zu mal das nuckel wieder in den mund stecken und sie hat weiter geschlafen.
aber seit neuestem wacht sie nachts oft auf, manchmal stündlich, dreht ihren kopf hin un her, und quängelt etwas, das ganze allerdings mit geschlossenen augen. dann hilft auch kein nuckel rein stecken, das spuckt sie gleich wieder raus. auch gutes, ruhiges zu reden beruhigt sie nicht. bis ich ihr dann ie flasche gebe, egal ob milch oder tee.sie trinkt etwas und schläft dann weiter.

nun meine eigentl. Frage, ich habe angst das ich sie daran gewöhne, das sie immer etwas zu trinken bekommt, wenn sie wach wird oder kann ich sie trinken lassen so viel sie will?

kann es ein wachstumsschub sein?

vielleicht hat jemand erfahrungen damit.

Liebe Grüße Jana

 
9 Antworten:

Re: Baby (6mon.) ht nachts öfter Durst.

Antwort von MaSchie28 am 17.08.2012, 20:35 Uhr

So kleine Babys dürfen auch nachts trinken. Gerade bei deer Hitze hab ich nachts auch Durscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6mon.) ht nachts öfter Durst.

Antwort von MaSchie28 am 17.08.2012, 20:35 Uhr

So kleine Babys dürfen auch nachts trinken. Gerade bei deer Hitze hab ich nachts auch Durscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6mon.) ht nachts öfter Durst.

Antwort von MaSchie28 am 17.08.2012, 21:07 Uhr

Vielleicht beruhigt dich das etwas ;-)

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6mon.) ht nachts öfter Durst.

Antwort von Snaffers am 17.08.2012, 22:28 Uhr

meine Söhne haben in dem Alter alle noch nicht durchgeschlafen. Mein 15monatiger trinkt nachts 2-3 Mal wie ein Weltmeister - ich bin aber zuversichtlich, dass auch er das irgendwann sein lässt und durcschläft, denn seine großen Brüder (7 und 5) tun das auch - und auch sie haben in dem Alter deiner Tochter (und einer der beiden auch noch im Alter seines jüngsten Bruders) nachts noch getrunken.

Ich finds immer vergnüglich, wenn irgendwo steht 'ein Kind ab so und so viel Monaten braucht dieses oder jenes nicht mehr oder kann dieses oder jenes' - schön und gut, nur dass mein Kind, das nicht lesen kann und damit gar nicht wissen kann/muss, dass es das eigentlich nicht mehr benötigt oder schon können sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6mon.) ht nachts öfter Durst.

Antwort von Princess01 am 18.08.2012, 10:26 Uhr

Sie wird Hunger haben! Warum auch nicht, sie ist noch sooo klein. Gib ihr eine Milch und alles ist gut, man kann die Kleinen nicht verwöhnen oder verziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6mon.) ht nachts öfter Durst.

Antwort von Suki am 18.08.2012, 10:52 Uhr

dein kind wird hunger haben! es ist doch erst 6monate alt!
dass babys nicht verlässlich durchschlafen ist völlig normal. schön, wenn sie es so früh tun, das bedeutet noch lange nicht, dass es immer so bleibt.
gib ihr unbedingt die flasche. gerade bei den temperaturen, die da auf uns zu kommen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6mon.) ht nachts öfter Durst.

Antwort von engelchen0108 am 18.08.2012, 10:55 Uhr

versuch mal ihr eine milch zu geben...
auch wenn sie schon durchgeschlafen hat kann sie nachts hunger bekommen..
kann aber auch durst sein bei den temperaturen draussen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6mon.) ht nachts öfter Durst.

Antwort von PoisonLady am 19.08.2012, 17:15 Uhr

mein kleiner ist jetzt 17 monate, schläft auch nicht durch und sogar der kriegt nachts noch ne milch, find ich nichts dran.
man kann das auch relativ schnell konsequent wieder abgewöhnen, wobei ich es bei nem 6 monate alten baby vollkommen normal finde nachts noch milch zu geben.
meine beiden bekommen nachts zusätzlich wasser zu trinken, bei der hitze schläft hier niemand durch ohne nachts was zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6mon.) ht nachts öfter Durst.

Antwort von TASHA5600 am 20.08.2012, 0:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 19 Monate und hat Nachts auch noch immer Durst. gerade bei dem Wetter ist das völlig normal!
Ich selbst trinke bei dem Wetter auch ne 0,7l Flasche Wasser pro nacht leer.
Und er bekommt auch noch eine Flasche Milch für die Nacht. Solange er sie haben will, bekommt er sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.